Tellerschleifgerät TG 250/E

Begonnen von 109, 11 November 2005, 08:24:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Hallo,

kennt jemand von euch das Tellerschleifgerät TG 250/E  von Proxxon? Taugt das was für den schiffsmodellbau?

Bin für Tipps dankbar.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

andreas schenz

Was Deine Frage betrifft, so kann ich nur sagen, daß sich diese
Maschine seit 2 Jahren bei mir bestens bewährt hat.

Solltest Du ernsthaft Modellbau betreiben wollen, kommst Du früher
oder später nicht um dieses Gerät herum !

Absolut empfehlenswert !
as

109

Danke!!:D Ja, betreibe den  Modellbau mittlerweise ernsthaft!:D;)
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Torpedo

Habe gerade im Parallelforum den kombinierten Teller/Bandschleifer von Rexon besprochen. Habe das Gerät erst seit kurzem, kann aber nichts negatives sagen und für €89 bei Hornbach sicherlich ein Schnäppchen.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Chrischnix

Moin Moin

Habe so ein Teil gesehen im OBI-Katalog, Tellerschleifgerät und Bandschleifer in Einem. Von Einhell und sollte so um die 79 Euronen bringen.
Grüße:
Chrischnix

Chrischnix

Moin Moin

Gerade bei PLUS gesehen:
Tellerschleifgerät und Bandgerät in Einem - 50 Piepen.
Hab so ein Teil Zuhause auch für kleine Sachen gut zu gebrauchen.

Grüße:
Chrischnix

Torpedo

Ich kann die Anschaffung eines solchen Gerätes NUR EMPFEHLEN. Allerdings würde ich gerne noch die Drehzahl reduzieren, da es manchmal zu heftig schleift. Hat jemand eine Idee?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

speedl

Hallo Uli,

mein Vater hat für seinen Bohrständer einen externen Drehzahlregler, ähnlich wie so ein Dimmer für Glühbirnen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob man die für Ohm-, induktive oder kapazitive (?!?) Last braucht.
Vielleicht weiß hier einer was dazu  :? :?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Torpedo

Genauso etwas hatte ich mir auch gedacht, aber WER kennt sich genauer damit aus? Meine Bauhausfritzen reißen doch bei jedem etwas exotischeren Thema gleich die Hufe hoch...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Chrischnix

Moin

Die billigste Variante:
Der einarmige Karusellbremser :-D
Hier ne teure:
http://www.elosal.de/waren/steuerungen/steuerrest/drehzahlsteuerung.php
Da gibt es bestimmt auch noch Bausätze, ich bin aber noch nicht fündig
geworden.
Grüße:
Chrischnix

Torpedo

Ich dachte an so einen einfachen Dimmer...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Chrischnix

@Torpedo

Meist Du etwa einen Lampendimmer?
Das Tellerschleifgerät von PLUS hat eine Aufnahme von
350W das ist glaube ich auch nicht zuviel, oder :?



Torpedo

Ja, ich dachte an einen 220V Lampendimmer...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

winni

Tach Leute ! Meine Tochter wollte für ihr Zimmer auch so nen Dimmer haben.Ich hab dann einen kombinierten mit Steckdose genommen.Beim verklemmen hab ich versehentlich die Steckdose über den Dimmer laufen lassen.Fazit:Man konnte den Staubsauger gleich mit dimmen.  :-D Vielleicht lässt sich aus meiner Dummheit ja was machen. :wink:
MfG.Günther.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung