DMITRIY DONSKOY vor der südkoreanischen Halbinsel

Begonnen von hillus, 20 Juli 2018, 12:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,

klingt verdammt ungewöhnlich, ist aber tatsächlich so.

ABER: Es geht nicht um das russische U-Boot TK-208 DMITRIY DONSKOY, sondern um etwas ganz anderes. Zumindest geistert diese Meldung von BBC derzeit durch den Äther.

ALSO: Wir gehen in unserem Zeitgefühl weit zurück und bleiben im Jahr 1905 stehen. Im selbigen Jahr sank das russische Schiff DMITRIY DONSKOY in der Seeschlacht vor der südkoreanischen Halbinsel durch japanische Kriegsschiffe.
Das Schiff ist sagenumwoben, denn es soll massenweise Gold an Bord gehabt haben.
Das Schiff wurde nun in 430 Meter Tiefe gefunden und es wird Gold im Werte von heute 130 Mrd. Dollar vermutet.

Wer mehr wissen möchte, dann hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/suedkorea-schiffswrack-mit-milliarden-goldschatz-angeblich-gefunden-a-1219337.html

Bis bald!
hillus

t-geronimo

Bei der Überschrift habe ich in der Tat kurz gestutzt.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Jochen,

Zitat von: hillus am 20 Juli 2018, 12:50:03
.. im Jahr 1905 stehen. Im selbigen Jahr sank das russische Schiff DMITRIY DONSKOY in der Seeschlacht vor der südkoreanischen Halbinsel durch japanische Kriegsschiffe.
Meines Wissens wurde das veraltete Schiff in aussichtsloser Situation von seiner Besatzung selbstversenkt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Moin Urs,

ich hielt mich an die Zeilen des SPIEGEL. In der Tat kann es auch von der eigenen Besatzung selbst versenkt worden sein. Ich vertraue da Dir, denn Du bist immer nah dran an der Wahrheit!

Gruß Jochen

Teddy Suhren

Hai

Für manche Zeitschriften ist auch alles was größer als ein Ruderboot ist, ein Schlachtschiff.
Für mich wieder die übliche Sommerente. Diesmal nicht das Nazi Raubgold in irgendeinem See/Teich, kein Polnischer Zug in nem Tunnel, zum n+1ten mal das Bernsteinzimmer sondern halt am anderen Ende der Welt ein riiieeesen Schatz in einem untergegangenen Dampfer.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Manfred Heinken

#5
Moin zusammen,
das Schiff, "Dmitry Donskoy" wurde am 29. Mai 1905 kurz nach der Seeschlacht bei Tsushima während des
russisch-japanischen Krieges selbst versenkt

Quelle Wiki

Beste Grüße
Manfred Heinken

hillus

Moin,

ich glaube, mit meiner Mitteilung kann der Thread ad acta gelegt werden. Es war ein FAKE. BBC war so "nett", den Weitergang der Geschichte zu berichten.
1. Das Wrack der DMITRIY DONSKOY liegt immer noch dort, wo es gesunken sein soll.
2. Das Schiff konnte bisher von keiner Bergungsgesellschaft geortet werden.
3. Das Unternehmen Shinil Group, das die Meldung in den Äther setzte, gab nun zu, die Meldung zur Steigerung des Wertes der Firma inszeniert zu haben.
4. Die südkoreanischen Behörden sind jetzt dabei, die Firma wegen Börsenmanipulation vor Gericht zu verklagen.

Hinweis:
Wenn man den genannten Spiegelbericht nochmals durchliest, hat das eine Firma schon einmal auf ähnliche Weise probiert. Sie ging in Konkurs!!!

Bis die Tage!
hillus


Ulrich Rudofsky

Behauptungen von riesengroßen Schatz auf Dmitrii Donskoi Wrack ist wahrscheinlich ein Kryptowährungs-Beschiss

Es scheint nun, dass der Fund des Wracks vom russischen Kreuzer wirklich wahr ist, aber die Ansprüche von Schätzen Teil eines ausgeklügelten Kryptowährungen-Betrugs sein könnten.   :/DK:

Claims of Vast Treasure on Dmitrii Donskoi Wreck a Likely Cryptocurrency Scam
http://www.oldsaltblog.com/2018/08/claims-of-vast-treasure-on-dmitrii-donskoi-wreck-a-likely-cryptocurrency-scam/ 
"It now appears that, while the wreck of the Russian cruiser is real enough, the claims of treasure may be part of an elaborate cryptocurrency scam."
Ulrich Rudofsky

Darius

Zitat von: hillus am 01 August 2018, 11:32:23
Es war ein FAKE.

... und nicht neu.

Warship International 2001/No. 1, S. 45:
ZitatRussia:[...] A South Korean salvage company has discovered the wreck of the cruiser Dmitri Donskoi, sunk at the Battle of Tsushima in 1905. The idea that the ship carried a hoard of gold was discounted by a Russian naval historian.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung