Buchtipp

Begonnen von Peter K., 05 November 2005, 09:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Hallo!

Bei ebay steht zur Zeit ein wirklich seeehr seltenes Buch zum Thema Schiffentwurf von Heinrich Schneekluth mit dem Titel "Entwerfen von Schiffen" zur Versteigerung! Es zählt als Standardwerk und ist wirklich kaum noch zu bekommen - ich selbst hab´s  nur in Kopie, aber das reicht mir!  :wink:

Köhgler-Verlag 1985
3. Auflage
853 Seiten
ISBN 3-7822-0351-8

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6985449185&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

harold

"...und ist wirklich kaum noch zu bekommen-"

ja, die deutsche Ausgabe.

Ansonsten gibts die "Marine Engineering Series" von Butterworth´s in England, und Schneekluth ist einer der vertretenen Autoren; auch noch mit nem anderen Titel: "Ship Design for Efficiency and Economy", 1987.

Koehler/Herford hat "Ship Hydrodynamics" sowie "Ship Design", beide 1985.
Taucht immer mal bei amazon resp. bei zvab auf, und ist, wie Peter schon schrieb, seeeehr zu empfehlen.
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

THX für die Ergänzungen, HAROLD!

LG
Peter K.

PS: Die deutsche Ausgabe kostet etwa Euro 120,--, wenn man den überhaupt eine angeboten bekommt!  :oops:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

harold

Ich bring dir den "Efficiency/economy"-Schneekluth einfach beim nächsten Treff mit, solltest du Interesse haben; OK?
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung