Das Geschäft mit der Tirpitz

Begonnen von Zerstörerfahrer, 08 Dezember 2008, 16:43:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

[wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Damaststahl[/wiki]

Andere konnten und können auch guten Stahl machen, das Blabla um die deutsche Werkstatt ist nichts als Bauernfängerei.

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

tirpitzpeter

@ Spee

Völlig klar, jedoch bei den Küchenmessern ein wichtiges Qualitätsmerkmal des Herstellers! Bei uns in Franken gibts übrigens einen sehr guten Japanischen Messerschmied (aber eher was für sammler als für den Kücheneinsatz)....
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

@Peter,

ist ja interessant. Die geben also die Faltungen als Qualitätsmerkmal an. Hast du ein solches Messer? Würde ich mir gern mal ansehen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

tirpitzpeter

@ Spee

Das machen viele, je nach Muster etz. geht auch oft der Preis die wahre Schnittqualität ist öfters nebensache wobei die Schärfe den Keramikessern von Kyocera nichts nahesteht. So ein Messer habe ich nicht  :MLL: ca 800-1200 Euro stecke ich nicht in einen Gegenstand den ich in der Praxis nicht Benutzen kann/will/sollte (ausser ich bin alleine in der Küche ohne Arbeitskollegen/Spülfrau/Lehrlingen oä...) hab da schon sachen erlebt :roll: ich möcht kein Messer sein! :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung