Das Geschäft mit der Tirpitz

Begonnen von Zerstörerfahrer, 08 Dezember 2008, 16:43:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer


Big A

Geschmacklos, von der Machart her und vom Ton der Anzeige! (in deutscher Werkstätte...)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Commander3

Gibt es wirklich noch Überreste der Tirpitz, ich dachte sie wurde auseinandergenommen?

Aber nebenbei finde ich es auch etwas makaber, ist nich das gleiche wie Messer aus Leopard-Stahl.
Gruß aus Harra

mfg Alex

Mario

"orginal Tirpitz Wappen "
Wie soll das denn gehen. Da ist jemand der Meinung, das jeden Tag drei Dumme aufstehen und er muß nur einen davon finden, der ihm das Messer abkauft.

tirpitzpeter

Hi

Von der Tirpitz liegt noch genügend auf den Grund herum jedoch nur Kleinschrott, Tauchen ist an der stelle streng verboten...............
Im bezug auf das Messer, mich als Koch schaudert bei solcherlei anzeigen :MS: erinnert immer an den komischen "Chef Toni" bei so nem Quark Sender  :-D. Gute Messer fertigt einzig und allein Giesser (hab ich seit meiner Lehrzeit mit lebenslanger Garantie!) und so mancher Japaner :-D (x-fach gefaltet jedoch schwer bezahlbar).

PS: Wenn ich mal eine Kneipe eröffne serviere ich Exclusives "Tirpitz Fjord Wasser" und als Hauptgericht Hirschbraten mit geriebener "Tirpitzplanke" (anstatt der Trüffel) dazu gibts Flakschupfnudeln und 38cm Kartuschenkroketten :-D :-D.... So jetzt hab ich Hunger auf den ganzen Mist....:-D

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Mario

@tirpitzpeter

Gerade wollte ich schreiben, das wäre der Joke des Tages gewesen, aber dann fiel mein Blick auf Deinen Spruch unter dem Avantar. Der ist noch besser.  :MLL: :MLL: :MLL:

Spee

#6
Alles klar, "Tirpitz-Stahl". Was für'n Schei..!
Gerade Damaststahl darf keinen Kohlenstoff in der Konzentration enthalten, welche die KC-Panzerung enthielt. Wenn man schon Kohlenstoff-Stahl zugeben muß, dann haben die St 52 oder St 34 von der "Tirpitz" verwendet (wenn überhaupt etwas von dem Schiff drin ist).
Warum man heute keinen hochfesten, schweißbaren Stahl wie "Wotan" bekommen soll, ist mir nicht klar. Der würde sich noch am ehesten als Schmiedestahl eignen. 300 Lagen sind nicht viel und wie "extrem" die Klinge wirklich belastbar ist, kann man an einer solch kurzen Klinge wohl kaum als Laie testen. Ich befürchte noch dazu, das besagtes Muster nur billig eingeätzt ist.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

@Spee,

kannst ja noch Deine Tirpitzplanke raspeln und als Gewürz beistellen. Dann hätte dieses Angebot einen echten historischen Wert :MG:
Mach doch mal ein Plankenfoto und stelle es hier ein :-D

Spee

Servus Kalli,

meinst du im Sinne von:

"Pulver und Holz, Gott erhalt's!"


Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli


tirpitzpeter

Das gäbe dann eine Neuauflage vom "Deutschen Kochstudio" auf Youtube  :-D :-D :MLL: Nur etwas Maritimer......
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

U-995

Zitat von: Big A am 08 Dezember 2008, 17:53:09
Geschmacklos, von der Machart her und vom Ton der Anzeige! (in deutscher Werkstätte...)

Axel

Was ist denn an "deutscher Werkstätte" auszusetzen?
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

Spee

#12
@U-995,

das mag jeder betrachten wie er will.
Aber ist diese Aussage in irgendeiner Form relevant? Sag sie irgendetwas aus?
Mir sagt dagegen z.B. die Aussage "300 Lagen", daß da einer nicht rechnen kann oder die Leute nicht richtig informiert. Sollte ich falsch liegen, würde ich mich über eine Klärung freuen. Ansonsten kann man dann nur sagen: "Und sowas aus deutscher Werkstätte?"

@Tirpitzpeter,

die Menge der Faltungen/Lagen sagt nichts über die Qualität der Klinge aus. Bei japanischen Schwertern etc. schon gar nichts.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

U-995

Ich finde schon das dieser Satz etwas sagt.....
Er beschreibt den Herstellungsort. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum also sollte das keine Erwähnung finden?

U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

Spee

Gut, daß kann man nehmen. Für den Rest allerdings völlig bedeutungslos.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung