7c U-Boot von Revell

Begonnen von 1.Kaleu, 06 Dezember 2008, 14:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1.Kaleu

Hallo an alle ,

Ich habe einen Revell Plastik-Bausatz 1:72 des Deutschen U-Boot VII C "Die grauen Wölfe" günstig erhalten.
Ich möchte dieses U-Boot gerne mit einer  Fernsteuerung ausrüsten.

Meine Frage dazu:
Kann mir eventuell jemand hierzu Tipps geben, was selbst machbar ist bzw welche Bauteile empfehlenswert sind.
Vieleicht hatt ja einer von Euch so etwas schon gemacht.
Freue mich über eure Antworten.

Gruß :MG:
Harald

Schorsch

Hallo Harald,

unter dieser Adresse ist ein kompletter Umbausatz zu bekommen. Über die Qualität desselben kann ich leider nichts aussagen, was ich aber sonst so dort gekauft habe, war immer in Ordnung.

Weiter existiert noch in Tschechien eine Bezugsmöglichkeit, da muss ich aber noch ein bißchen nach der Adresse kramen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

1.Kaleu

Hallo Schorsch,

Danke für Deine Antwort.
Bekannter Name , stolzer Preiß.  top top
Lass Dir Zeit mit dem kramen .
Baubeginn erst in Jahr 2009.

Gruß :MG:
Harald

Schorsch

Hallo Harald,

die Suche war kürzer als erwartet, deshalb schon jetzt die Ergebnisse: Fundstück Nr. 1. Beim Suchen bin ich noch über Fundstück Nr. 2 gestolpert.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen!
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

1.Kaleu

Hallo Schorsch,
Danke für Deine Mühe.
Ich werde mir die Berichte gut durchlesen.
Wie gesagt es eilt noch nicht.

Gruß :MG:
Harald

Schappi1976

Hey, gibt es schon etwas neues zu berichten???
Würde mich interessieren, da ich auch gerade ein VII-er von Revell baue.
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

1.Kaleu

Hallo Schappi1976

Wie gesagt Baue ich das 7c Uboot noch nicht.

Aber sag hast Du vieleicht infos zum Tema.

Gruß :MG:
Harald

Schappi1976

Hallo Harold,

zu den Sachen der Tchechen kann ich nichts sagen, habe sie auch erst durch Deine ANfrage entdeckt.
Der Umbausatz von Brüggen ist ok, wenn man kein tauchfähiges Modell bauen will (wegen der Dichtigkeit) aber die Motorisierung sollte man aufjedenfall ändern.
Ich habe zu meinem Boot ein Baubericht angefangen...
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,12487.0.html
Falls Du Fragen hast, einfach raus damit ;)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

1.Kaleu

Hallo Angel

Ich werde woll auch den Bausatz von Norbert Büggen bestellen.

Finde ich super mit Deinem Baubericht.

Gruß :MG:
Harald

Schappi1976

Hallo Harald,
soweit ich weiß, verkauft Norbert Brüggen nur noch Restbestände. Also solltest Du Dich beeilen, wenn du nicht auf der Strecke bleiben willst.
Ich denke auch, dass es nicht dringend ein Kolbentank sein muss, aber ich wollte halt ein feinfühliges Regeln des Tanks. Die angebotene Schlauchpumpe tut mit Sicherheit auch ihren Dienst zufriedenstellend.
Nur für die Druckrohre solltest Du Dir aufjedenfall eine Alternative suchen.
Danke für Dein Lob. Aber noch ist nicht aller Tage Abend....Noch kann einiges schiefgehen, was ich natürlich nicht hoffe;)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Basti552

Moin moin,

also zu deinen Fragen ob man dafür Teile bekommen kann.
1. Eduard Ätzteile guck mal bei Moduni oder selbst bei Eduard im Netz www.moduni.de /www.eduard.cz
2. Ganz klasse Schrauben kannst du bei Helmut Meinhardt bekommen extra für das VII C von Revell angefertigt www.schiffsmodellbau-nord.de
3. Wellen von Graupner m2 die ganz langen
4. wenn du noch platz hast zwei kleine Luftpolster
5. Tauchtank von Nobert Brüggen
6. ohne Tauchtank brauchst du mindestens 2 kg Blei
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Sebastian :MG:
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

1.Kaleu

Hallo Angel

Bin nun auch Besitzer eines Büggenbausatz.

Gruß :MG:
Harald

Schappi1976

Hallo Harald,

na denne wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bauen!!!!

Ich hatte auch bei Helmut Meinhardt angerufen, wegen der Schiffschrauben für das VIIer. Leider konnte ich sie nicht für meine Zwecke nehmen. Ich hatte den Wellenbock auf 7mm gedreht und die Schrauben haben einen Nabendurchmesser von 5,7mm. Das wäre mir zuviel Luft gewesen:( Also doch selber bauen:(
Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mich mit dem Wellenbock den Schrauben angepasst....
Aber nu ist es zu spät:(
Die Sache mit den Luftpolstern, da kann ich Basti nur zustimmen. Ich habe einen ersten Schwimmtest unternommen und war schnell der Überzeugung, dass ich die dringend brauche...
Habe sie in den Satteltanks untergebracht. Quasi wie beim Robbe-Modell.

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung