Zugangsproblem - Forum Marinearchiv

Begonnen von OWZ, 03 Dezember 2008, 16:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Na nu....auch von hier ist es jetzt nicht mehr möglich.....  man kommt nur via http://forum-marinearchiv.de/smf/  herein.  Nix mit "Portal"

Eingefroren Nordamerika

Ulrich Rudofsky

TD



auch hier kam gerade:


ERROR: Database error.
Cannot execute the query: Select ID_FIRST_MSG, ID_LAST_MSG, ID_MEMBER_STARTED, numViews, numReplies From smf_topics Where ID_TOPIC =
MySql Error returned: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
MySql Error code: 1064


Gruß


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter Strasser


Tri

Hallo,

sollte jetzt wieder funktionieren. Hat etwas mit der Vorschau der neuesten aktiven Themen im Portal zu tun die erhöht worden ist. Ich hatte schon so eine Befürchtung das es da Probleme geben könnte. Ich habe die Vorschau mal von 29 auf 24 Themen heruntergeschraubt, wenn das nicht reicht geht es wieder auf die 19 Themen zurück. Werde den Fehler am Wochenende mal suchen. Ich habe da so eine leichte Ahnung wo sich der Fehler verstecken könnte.  :-)


Grüße
Tri

P.S. Was bedeutet Taglio (Italienisch) in Deutsch?
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

kgvm

Hm, die Änderung könnte ja vielleicht das aktuelle Problem verursacht haben, aber das von vor etwa einer Woche??

P.S.: taglio = Schnitt, Schneide

Tri

Hallo,

vor einer Woche war die Verbindung zur Datenbank mehrmals gestört. Könnte gut sein das die damaligen Probleme daraus resultierten. Die heutigen Probleme würde ich eher auf die Erhöhung der "Neusten Aktiven Themen" beziehen. Da gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen Nutzergruppen, neusten Themen, Zeitraum und Anzeige dieser Themen. Die Variable "taglio" in den SMF-Funktionen im MKPortal scheint mir da eine wichtige Rolle zu spielen. Ich finde das schon raus und dann gibt es wieder 29 Themen in der Vorschau  :-)


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

t-geronimo

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 11 Dezember 2008, 18:02:04
Alles OK von USA aus.  Vielleicht ist das damalige  :O<: "Vorsicht. Feind hört mit!" wieder im Gang  :MLL: 

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 11 Dezember 2008, 19:43:48
Na nu....auch von hier ist es jetzt nicht mehr möglich.....  man kommt nur via http://forum-marinearchiv.de/smf/  herein.  Nix mit "Portal"

Eingefroren Nordamerika


Tja, sollte der Feind etwa dort sitzen??  :-D :-D




Zitat von: TriIch finde das schon raus und dann gibt es wieder 29 Themen in der Vorschau

Da habe ich vollstes Vertrauen in den LI!!! :TU:)

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung