Zerstörer Typ 1936 A

Begonnen von kgvm, 14 November 2008, 20:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Von diesen Zerstörern hat einer (?) abweichend ein eckiges Brückenschanzkleid im Bereich der Positionslichter. Ich kenne zwei Bilder dieses Schiffes (mit vier Geschützen und einem Tarnmuster mit dem dicken dunklen Balken vergleichbar dem Bild von "Z 24" in Anstriche und Tarnanstriche). Welcher Zerstörer ist das?

Teddy Suhren

Hai

Vier Geschütze?
Der "Schreibstubenzerstörer" Z28. Der hat auch die 90 Grad Ecken an der von dir beschriebenen Stelle.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kgvm

Danke, aber da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :(  : es handelt sich um einen der Zerstörer mit nur einem Geschütz auf der Back, also vor Umrüstung auf den Doppelturm.

Teddy Suhren

Hai

Ich hab nochmal geschmöckert.
Z28 scheint wohl umgebaut worden zu sein. Die rechtwinkligen Nocken sind auf manchen Bildern zu erkennen auf andern sind die Ecken rund. Das ist auch in den Zeichnungen im Gröner so dargestellt.
Ansonsten hab ich die Ecken nur noch bei späteren 36A Mob mit Turm gefunden.
Hilft dir also nicht wirklich, sorry.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung