collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Zerstörer Typ 1936 A  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Zerstörer Typ 1936 A
« am: 14 November 2008, 20:11:51 »
Von diesen Zerstörern hat einer (?) abweichend ein eckiges Brückenschanzkleid im Bereich der Positionslichter. Ich kenne zwei Bilder dieses Schiffes (mit vier Geschützen und einem Tarnmuster mit dem dicken dunklen Balken vergleichbar dem Bild von "Z 24" in Anstriche und Tarnanstriche). Welcher Zerstörer ist das?

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3855
  • Jörg K.
Re: Zerstörer Typ 1936 A
« Antwort #1 am: 14 November 2008, 20:39:19 »
Hai

Vier Geschütze?
Der "Schreibstubenzerstörer" Z28. Der hat auch die 90 Grad Ecken an der von dir beschriebenen Stelle.

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: Zerstörer Typ 1936 A
« Antwort #2 am: 14 November 2008, 21:34:28 »
Danke, aber da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :(  : es handelt sich um einen der Zerstörer mit nur einem Geschütz auf der Back, also vor Umrüstung auf den Doppelturm.

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3855
  • Jörg K.
Re: Zerstörer Typ 1936 A
« Antwort #3 am: 15 November 2008, 10:08:37 »
Hai

Ich hab nochmal geschmöckert.
Z28 scheint wohl umgebaut worden zu sein. Die rechtwinkligen Nocken sind auf manchen Bildern zu erkennen auf andern sind die Ecken rund. Das ist auch in den Zeichnungen im Gröner so dargestellt.
Ansonsten hab ich die Ecken nur noch bei späteren 36A Mob mit Turm gefunden.
Hilft dir also nicht wirklich, sorry.