Feedback zum Modell Bismarck in 1/200 von NichmitCommander

Begonnen von Mario, 31 Oktober 2005, 10:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Kurzes EDIT:

Hier könnt Ihr Eure Meinung zum Modell der Bismarck in 1/200 von NichmitCommander kundtun

Mfg
das Moderatoren Team

Stephans Modell findet Ihr hier :


http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=765.0

_____________________________________________________________



Oh, das sieht aber noch nach viel Arbeit für Dich aus, aber für 23 Okken hast Du wirklich was Schönes erhalten.
Aus welchem Material besteht denn das feine Teil ???

NichmitCommander

ist komplett aus Holz, da kann ich noch schleifen, schleifen, schleifen......
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

Mario

dann dürfte dieses Schmuckstück niemals das blaue Element zu Gesicht bekommen. Holz und Wasser vertragen sich ja nicht.
Wäre Plastik als Werkstoff nicht besser ??? Wenn ich mir diesen großen Holzklotz auf Deinen Bildern ansehe, dann fürchte ich um die Langzeithaltbarkeit.

Scharnhorst66

Mal am Rande bemerkt .. da sollten wir ein richtiges Bauprojekt raus machen .. auch in der richtigen Rubrik !!

Werde das mal anleiern ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Reiner

Na dann mal viel Spaß dabei. Ich glaube, Du brauchst einen langen kalten Winter dafür :wink:  :wink:  :wink:

Gruß
Reiner

Marcel V.

ZitatMal am Rande bemerkt .. da sollten wir ein richtiges Bauprojekt raus machen .. auch in der richtigen Rubrik !!
Bin dafür :D

@NichmitCommander
ZitatDieses Modell hab ich für 23,01 Euro bei ebay ersteigert, mal sehen was sich drauß machen lässt.  
hast du es so gekauft, oder hast du da scho rumgewerkelt :?:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Graf Luckner

@ Mario:
Du hast geschrieben:

Zitatdann dürfte dieses Schmuckstück niemals das blaue Element zu Gesicht bekommen. Holz und Wasser vertragen sich ja nicht.

Versteh ich da was falsch?Holz und Wasser vertragen sich net?Mhmmmm,da muß ich mal ganz dolle überlegen,woraus denn die alten Segler gebaut waren...*net so ernst nehmen,ich lächel grad vor mich hin*

Gruß Joe
Überlege,bevor du redest-
die meisten Kriege fingen
mit einem falschen Wort an...

Graf Luckner

@ NichmitCommander:

was ich ja gern gewußt hätte,wo Du schreibst,daß des Schiffchen aus Holz ist:Hast Du´s spaßeshalber mal auf ne Waage gestellt?Was zeigt die denn an?Und-ist der Rumpf massiv?

Gruß Joe
Überlege,bevor du redest-
die meisten Kriege fingen
mit einem falschen Wort an...

Scheer

@Graf Luckner
ZitatVersteh ich da was falsch?Holz und Wasser vertragen sich net?Mhmmmm,da muß ich mal ganz dolle überlegen,woraus denn die alten Segler gebaut waren...*net so ernst nehmen,ich lächel grad vor mich hin*

PAPYRUS !!!  (ein dreifach hoch auf Thor Heyerdahl)  :D  :D  :D  :D  :D

Graf Luckner

@ Scheer:

Verdammt...da hätt ich aber auch drauf kommen müssen.PAPYRUS...das isses. :lol:
Überlege,bevor du redest-
die meisten Kriege fingen
mit einem falschen Wort an...

Reiner

@ NichmitCommander

Bitte mach darüber ein Bauprojekt und dokumentiere Deine Arbeit. Ich wäre sehr froh darüber zu sehen was Du mit dem Teil so alles anstellst.

Gruß
Reiner

NichmitCommander

Hi,
also der Rumpf ist hohl, das Deck weist vor Turm A und hinter Turm D jeweils Fugen auf, konnte man wohl abnhemen ist aber verklebet. Werd mal den Dremel schwingen....

Bis jetzt hab ich nur mal probehalber das Aufbaudeck gestrichen. Weiss jemand, ob es auch Deckplanken in 1:200 gibt??

Viele Grüße
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

Scharnhorst66

NmC ,
habe den "Antrag auf Bauprojekt im Modellbauforum ins laufen gebracht ..
sobald fertich .. melde ich mich
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

jurek24

Hi,

mal eine frage ist der rumpf von innen hohl oder ist er aus einem stück?
gruss
jörg

Marcel V.

@jurek24
wer lesen kann ist im Vorteil :D :
ZitatHi,
also der Rumpf ist hohl,
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Impressum & Datenschutzerklärung