Bismarck im Aquarium

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 09 November 2008, 23:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Kuestenjaeger


U-995

Gute Idee und vor allem sehr gut umgesetzt!  8-)
U-995.com - Alles Wissenswerte über das U-Boot in Laboe bei Kiel

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ralf

Alter Verwalter... Ist schon fast gespentisch und morbide... Aber wirklich sehr gelungen...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Ulrich Rudofsky

16 Jahre im Aquarium, der Mann hat Geduld........ :MLL: 
Ulrich Rudofsky

Ralf

Ich finde die Stimmung recht gut eingefangen... Hm, ich vermisse die Schleifspuren auf dem "Meeresboden", oder hab ich schon wieder einen zu hohen Anspruch? Ich meine, dass diese Spuren recht einfach zu machen sind und sich das ganze noch realistischer machen würden... Dann stelle man sichnoch eine MIR mit LED-Scheinwerfern vor... Warte auf Euren Zerriss!  :|
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Benny-U-30-Licht

Halte Ralfs Idee toll. Sie liegt ja nun wirklich am Hang eines Berges. und das wäre bei der Realität des Wrackmodells eine Schande, wenn man das nicht mit einbaut in diese Szenerie. Das ist zu mindest meine Meinung. @Ralf top
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Ralf

...ich hab den mal angeschrieben, den Herrn Kröcher... Mal sehen, was er so sagt...

@Benny: Danke für die Blumen... Aber das ist auch der Grund, warum ich mit meinen Modellen nie weiter komme. Zu viele Ideen, zu hoher Anspruch. Ich weiß nicht, ob das so toll ist...  :|
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

madtatt

Doch wirklich, das hat er gut umgesetzt.
Mit den Schleifspuren, kann man geteilter Meinung sein. Dann müsste er den Abhang den das Schiff heruntergerutscht ist ja auch noch in das Aquarium mit einbinden.
Finde es so wie es ist, schon ganz OK.
Aber ein kleines U-Bootmodell, das ein wenig über dem Wrack im Wasser schwebt, fände ich auch ein tolles kleines Gimmick.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


hansmann

jo die habe ich mir auch schon ein parr mal angeguckt hat er wirklich schön gemacht richtig geil!!!!wenn er dann auch die schleifspuren machen würde!!! müste er auch die barbetten versenken neben dem wrack!!! aber so im ganzen is ihm das wirklichsehr sehr gut gelungen!!!! top

Benny-U-30-Licht

@ Ralf
Es gibt nicht genug Perfektionisten auf der Welt. Ich bin selber angehender KFZ-Mechatronikermeister und weiss das viele Leute nur mit halben Herzen dabei sind.... Drum Lass dich nicht abringen.
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Ralf

@madtatt: Gibt es die "Akademik Mstislaw Keldysch" als Modell? Oder muss sich die Mir1 oder Mir2 scratchen? Und dann am besten noch "Elwoud" dazu, der an einem draht ins Schiff geht. Der Draht würde das Boot dann schweben lassen...

Die Schleifspuren wäre ja nur zum Teil zu sehen, wenn man es vom Maßstab richtig macht... Und die Türme waren zu weit weg, um noch ins Aquarium zu passen, oder? Und selbst wenn, wäre doch genau das doch eine echte Herausforderung, oder?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

hansmann

weis nicht wie weit die barbetten von dem wrack endfernt liegen war eigendlich nur sonne idee is die komandobrücke nicht auch abgerissen und liegt ein bischen endfernt von dem wrack dann soll auch die mit beigefügt werden :D

Benny-U-30-Licht

Habe die Bilder des Modell mit denen des Originals verglichen. Ich muss dem Erbauer dieses Modelles meinen ehrlichen Beifall zollen. Ich finde keinen Unterschied zwischen Beiden.
@hansmann: Welchen Kommandostand meinst du? Den mit der 10,5m Drehhaube oder die Admiralsbrücke am Vormars?
Die mit der Haube ist nämlich erhalten, hat zwar einen Treffer abbekommen, aber sie ist noch da.Die Admiralsbrücke ist mit dem Rest des Vormars davongeflogen.
Es gibt nur 3 Arten von Menschen:1. die Lebenden, die Toten und 3. die zur Seefahren

Impressum & Datenschutzerklärung