collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs  (Gelesen 1250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7881
Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs
« am: 15 Oktober 2008, 12:32:22 »
http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKO9zYLBclB2SH6kXDRoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBlQdYB/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjNfUjBT?yw_contentURL=%2F01DB070000000001%2FW27KD9Q6013INFODE%2Fcontent.jsp


Unserer Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs hat am 13.10. den Stützpunkt Postock verlassen.
Wir wünschen den Besatzungen der Dachs und der Hermelin alles Gute bei der Erfüllung ihrer Mission und eine glückliche Rückkehr im Juni 2009.
Schreibt mal, wenn es passt.


Offline dark-schnuffi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 369
  • Carpe Noctem!
Re: Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2008, 12:40:43 »
Wieso Patenschiff ???
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7881
Re: Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2008, 13:24:38 »
Zitat
Wieso Patenschiff

Nun eine offizielle Patenschaft ist es ja nicht. Aber wir sind im vergangenen Jahr von den Schnellbootfahrern so gut aufgenommen worden, dass es mir ein Bedürfnis ist, ihnen alles Gute zu wünschen- ganz egal wie manch einer über den Einsatz denkt.
Und im Übrigen haben wir ja unsere "Marinearchivduftmarke" in Form eines Aufklebers an Bord zurück gelassen. Das verpflichtet :O/Y

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 17701
  • Always look on the bright side of Life
Re: Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs
« Antwort #3 am: 30 November 2008, 17:24:51 »
hallo, Kalli,

Bootes des 7.SG waren - entgegen der Norm - für ihre Besatzungen immer "männlich", also Besatzungen des Dachs und des Hermelin.

Dem Wunsch zu einer heilen Rückkehr schließe ich mich 100%ig an !

Urs

(Kommandant "Wiesel" 1979-81 und "S 74 Nerz" 1989-90)
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7881
Re: Marinearchiv- Patenschiff S77 Dachs
« Antwort #4 am: 30 November 2008, 18:08:57 »
Danke Urs für die Berichtigung :MG:

Ich hoffe, dass es den Besatzungen den Umständen entsprechend gut geht.
Falls Du noch Verbindungen zum SG hast so halte uns wenn möglich auf dem Laufenden.