Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder

Begonnen von Brandenburger, 06 September 2006, 14:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Bild mal mit richtig hoher Auflösung scannen und dann ranzoomen?

Das wäre Wilfrieds Gebiet... :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hallo

Vielleicht ist auf Bild 5 gar kein Fahrzeug zu sehen, sondern irgendein Schutzraum an der Anlegestelle halt mit nem Vierling oben drauf.

Intressant auch was da noch zu sehen ist:
Frauen schleppen schwere Balken und die Männer gucken zu.  :-(
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Brandenburger


            Hallo !!!

Ich glaub ich habs jetzt, was bei Bild Nr. 5 steht .
        " Nürnberg "


                 MfG Andreas  :-D :-D
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Peter K.

Toll, ANDREAS! Erst ´mal DANKE für deine Bemühungen - ´mal sehen, ob´s uns weiterhilft!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Hallo Freunde,

Andreas hat mir die Originalfotos geschickt. Vielen Dank dafür :MG:
Eingescannt sind sie schon, jetzt befinden sie sich in der Bearbeitung, um noch einige Details heraus zu kitzeln. Ist ein wenig schwierig beim Streichholzschachtelformat. :-D
Ich habe Andreas versprochen, dass die Scans nur privat verwendet werden. An dieses Versprechen sollten sich alle halten, die eine CD haben möchten. Ansonsten gibt es Ärger.
Wer mir bis morgen schreibt, dem schicke ich in der nächsten Woche eine Scheibe. Kostet nichts.

Schöne Grüße
Kalli

P.S. Andreas, wenn Du mal wieder was für uns hast, dann können wir eine solche Aktion noch einmal machen ? Du bekommst natürlich die Fotos mit CD zurück.

Brandenburger


       Danke Kalli !!!

Ich werde meine neuen Bilder immer ins Forum stellen ,
da könnt Ihr ja selbst sagen was Ihr braucht !

                       MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

kalli

@Andreas,

das ist ein Angebot, das meine größte Hochachtung genießt :MG:
Vielleicht machen da noch einige Andere mt.
Mit diesen rechtlich einwandfreien Fotos könnten wir das Bilderrätsel möglicherweise wieder beleben ?

Schöne Grüße nach Südbrandenburg
Kalli

Darius

Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung zu F I/7 auf dem Foto Nr. 6 - evtl. handelt es sich um SF 121 die bei der 1. Luftwaffenfährenflottille gefahren ist und dann an die 3. L-Flottille übergeben wurde:

--/>/>  http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/siebelfaehre/ausgabe.php?where_value=25

:MG:

Darius

TD

Moin Martin,

dank für den Hinweis.

Bei der ja doch inzwischen beachtlichen Datenmenge muß man schon bals selber etwas eschrieben haben damit es noch im Kopf bleibt.

Habe nur eben einmal die SF nachgesehen.

SF 115 taucht ja bisher wohl nicht bei der 15. Lanndungsflottille auf ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hi,

nochmal eine Rückfrage zu Bild 5.: Ist in der besseren Auflösung "223" + "NÜRNBERG" bestätigt?

Ich würde dann den Datensatz im HMA ergänzen.

Danke &  :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung