collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder  (Gelesen 5686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20573
  • Carpe Diem!
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #15 am: 08 September 2006, 00:08:49 »
Bild mal mit richtig hoher Auflösung scannen und dann ranzoomen?

Das wäre Wilfrieds Gebiet... :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4052
  • Jörg K.
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #16 am: 08 September 2006, 09:52:40 »
Hallo

Vielleicht ist auf Bild 5 gar kein Fahrzeug zu sehen, sondern irgendein Schutzraum an der Anlegestelle halt mit nem Vierling oben drauf.

Intressant auch was da noch zu sehen ist:
Frauen schleppen schwere Balken und die Männer gucken zu.  :-(

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #17 am: 09 September 2006, 00:32:33 »

            Hallo !!!

Ich glaub ich habs jetzt, was bei Bild Nr. 5 steht .
        " Nürnberg "


                 MfG Andreas  :-D :-D

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10462
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #18 am: 09 September 2006, 00:34:58 »
Toll, ANDREAS! Erst ´mal DANKE für deine Bemühungen - ´mal sehen, ob´s uns weiterhilft!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Online kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7953
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #19 am: 15 September 2006, 21:16:15 »
Hallo Freunde,

Andreas hat mir die Originalfotos geschickt. Vielen Dank dafür :MG:
Eingescannt sind sie schon, jetzt befinden sie sich in der Bearbeitung, um noch einige Details heraus zu kitzeln. Ist ein wenig schwierig beim Streichholzschachtelformat. :-D
Ich habe Andreas versprochen, dass die Scans nur privat verwendet werden. An dieses Versprechen sollten sich alle halten, die eine CD haben möchten. Ansonsten gibt es Ärger.
Wer mir bis morgen schreibt, dem schicke ich in der nächsten Woche eine Scheibe. Kostet nichts.

Schöne Grüße
Kalli

P.S. Andreas, wenn Du mal wieder was für uns hast, dann können wir eine solche Aktion noch einmal machen ? Du bekommst natürlich die Fotos mit CD zurück.

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #20 am: 16 September 2006, 16:47:37 »

       Danke Kalli !!!

Ich werde meine neuen Bilder immer ins Forum stellen ,
da könnt Ihr ja selbst sagen was Ihr braucht !

                       MfG Andreas

Online kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7953
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #21 am: 16 September 2006, 20:26:34 »
@Andreas,

das ist ein Angebot, das meine größte Hochachtung genießt :MG:
Vielleicht machen da noch einige Andere mt.
Mit diesen rechtlich einwandfreien Fotos könnten wir das Bilderrätsel möglicherweise wieder beleben ?

Schöne Grüße nach Südbrandenburg
Kalli

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7972
  • Do ut des
    • Chronik des Seekrieges
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #22 am: 16 August 2012, 11:12:38 »
Hallo zusammen,
 
eine kleine Anmerkung zu F I/7 auf dem Foto Nr. 6 - evtl. handelt es sich um SF 121 die bei der 1. Luftwaffenfährenflottille gefahren ist und dann an die 3. L-Flottille übergeben wurde:
 
 --/>/>  http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/siebelfaehre/ausgabe.php?where_value=25
 
 :MG:
 
Darius

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7511
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #23 am: 16 August 2012, 12:00:09 »
Moin Martin,

dank für den Hinweis.

Bei der ja doch inzwischen beachtlichen Datenmenge muß man schon bals selber etwas eschrieben haben damit es noch im Kopf bleibt.

Habe nur eben einmal die SF nachgesehen.

SF 115 taucht ja bisher wohl nicht bei der 15. Lanndungsflottille auf ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7972
  • Do ut des
    • Chronik des Seekrieges
Re: Flotillenabzeichen an Pionierlandungsboot + schöne Bilder
« Antwort #24 am: 28 Oktober 2013, 17:25:18 »
Hi,

nochmal eine Rückfrage zu Bild 5.: Ist in der besseren Auflösung "223" + "NÜRNBERG" bestätigt?

Ich würde dann den Datensatz im HMA ergänzen.

Danke &  :MG:

Darius