Bilder von der Scharnhorst

Begonnen von Hastei, 26 Oktober 2008, 11:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HJH

Moin zusammen,
der rechte der beiden vor der SCHARNHORST liegenden Fischdampfer müßte der U-Jäger UJ 126 (STEIERMARK) sein. Bei dem linken sind leider keine Identitätsmerkmale zu erkennen.

Schönen Montag
Hans

SchlPr11

Links den UJ rechne ich zur Latte der Walfänger, könnte einer aus UNITAS... sein.
REINHARD

OWZ

#47
 Sorry,

könnte mir mal jemand erklären, welches Foto hier eigentlich diskutiert wird

:?.

OWZ

SchlPr11

Beitrag 17 vom 30.10. 2008, oberes Bild.

Reinhard

Confederate

Vielen Dank! Sehr schöne Fotos.

Kapitän Dave

Danke , Siehe Kapitän zur Hastei , für die Fotos der Scharnhorst . Sie sind heute noch hoch geschätzt .  :MG:
illigitimati nolo carborundum

t-geronimo

Einige Scharnhorst-Fotos, von denen ich noch nicht alle kannte:

--/>/> http://www.historyphotos.org/galleries/scharnhorst-1943
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

juergenwaldmann

Danke für das Einstellen Thorsten !

Da wäre noch einmal Scharnhorst :
http://seawarpeace.ru/deutsch/schlachtschiff/01_main/29_scharnhorst.html
LG  Jürgen

harbec

... danke für das Einstellen der Bildergalerien!
Einmalige Bilder.
Gruß Hartmut

Urs Heßling

#54
moin,

Zitat von: t-geronimo am 02 Juni 2018, 16:45:25
Einige Scharnhorst-Fotos, von denen ich noch nicht alle kannte:
--/>/> http://www.historyphotos.org/galleries/scharnhorst-1943
top :MG:
Ich auch nicht .. deswegen 2 Fragen
- welches Schiff ist in Bild 80 zu sehen ?
- wo entstand Bild 85 ?


Zitat von: juergenwaldmann am 02 Juni 2018, 17:17:36
Da wäre noch einmal Scharnhorst :
http://seawarpeace.ru/deutsch/schlachtschiff/01_main/29_scharnhorst.html
top :MG:

Was etwas wundert : die Schiffsnamen werden einfach übernommen ...
Фактически это был авианосец "Glorious" в сопровождении эсминцев "Acasta" и "Ardent", ...

aber die Flugzeugnamen nicht, die werden "transskribiert" :
"Гладиаторов" = Gladiator
"Харрикейнов" = Hurricane(s)
"Суордфишей" = Swordfish

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

#55
Hai

Bild 85: Ist das rechts unter der Rauchwolke Wilhelm Gustloff? Dann Gotenhafen.
spätere Erweiterung:
Bild 80: Links Scharnhorst vor der markanten Kulisse der kleinen Halbinsel an der ihr Netzkasten im Kaafjord bei Alta war. Rechts ein Zerstörer evtl. mit Minen oder Tarnnetzen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

juergenwaldmann

Sehr gute 3d Zeichnungen findet man in :

http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?id=787&p=46

Persönlich baue ich zur Zeit SMS Moltke als Fahrmodell im M 1/100 ,
da helfen mir die 3d Zeichnungen von Marsden Samuel sehr !
Daher denke ich , dass ein Modellbauer von Scharnhorst , diese
Zeichnungen sehr gut gebrauchen kann .
LG  Jürgen

Urs Heßling

moin, Jörg
top :MG:

Zitat von: Teddy Suhren am 03 Juni 2018, 15:46:28
Ist das rechts unter der Rauchwolke Wilhelm Gustloff? Dann Gotenhafen.
Wäre möglich. ... und der weiße Zweischornsteiner ?


Zitat von: Teddy Suhren am 03 Juni 2018, 15:46:28
Bild 80:  Rechts ein Zerstörer evtl. mit Minen oder Tarnnetzen.
Ein 1936A noch mit Einzelgeschütz vorn ? 

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Die Schlachtschiffe der KM , natürlich Scharnhorst und Gneisenau dabei :

http://kreiser.unoforum.pro/?1-9-0-00000014-000-150-0-1527187004

LG  Jürgen

Teddy Suhren

85:
Der - ich würde sagen graue - Zweischornsteiner ist die ehem. Albert Balin (Der war aber Jude... ---> also später umbenannt) in Hansa. Eines der Wohn/ Kasernen/ Unterrichtsschiff der 2. UBootlehrdivision in Gotenhafen. Scharnhorst liegt am Seebahnhof, gegenüber Oxhöft mit den erwähnten Schiffen der 2. ULD. Das Foto dürfte von der Mole gemacht sein an der das Gneisenau Wrack bei Kriegsende die Einfahrt versperrte.
80:
Ja. Die weißen Flecken zwischen den Schiffen dürften die Häuser von Alta sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung