Bilder von der Scharnhorst

Begonnen von Hastei, 26 Oktober 2008, 11:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

Moin, echt schöne Bilder, kann es sein, dass diese Bilder von ein und dem selben Fotograf gemacht wurden oder es sich um das gleiche Ereignis handelt, wie sie im Album ,,Erinnerungen an meine Dienstzeit" zu sehen sind oder bringe ich da was durcheinander?
Gruß  :MG:
Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Hastei

@rosenow,
zum Fotographen kann ich natürlich nichts sagen, kenne ich nicht.

so, es geht weiter.
Scharnhorst im Winter in Kiel DW 2.3.42

Hastei


Hastei

#18
das ist W`haven, 3.Einfahrt

Hastei

und dann geht es denKW-Kanal runter,oder rauf ?

rosenow

Sehr schöne Bilder! Handelt es sich dann eventuell Teiweise um das gleiche Ereignis?
:MG:
Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Teddy Suhren

Hai

Danke fürs zeigen deiner Bildersammlung.
Auch wenn du es nicht glaubst, die meisten Bilder kenne ich aus diversen Büchern und Heftbänden.
S2: Nein, nicht Kiel. Wilhelmshaven. Glaub es oder nicht, im Nebel ist der lange Heinrich und daneben Gefechtsmast und Schornstein der Gneisenau zu sehen.
S3: Dürfte wieder Kieler Förde sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

@ Teddy Suhren,

ich glaube Dir ! Es ist mir völlig klar, dass ich hier keine unbekannten Fotos zeige. In irgendeinem Buch
oder Heft sind sie bestimmt schon mal aufgetaucht. Aber wer hat all die Bücher ?
Im Gegensatz zu heute hatten wenige Marine-oder im Allgemeinen , Soldaten einen Fotoapparat.
Die in den Alben vorhandenen Fotos sind wahrscheinlich in der Kantine o.ä. zu kaufen gewesen.
Gruß  Hastei

Hastei


Hastei


Hastei

jetzt könnte es aber ein bischen wärmer werden !1

Hastei

es ist im Nordmeer mit Gneisenau ,schwere See

Hastei


Hastei

wer die Personen sind ,weis ich nicht, nur den Kommandanten erkenne ich

Hastei


Impressum & Datenschutzerklärung