Bilder von der Scharnhorst

Begonnen von Hastei, 26 Oktober 2008, 11:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
heute möchte ich Euch mal paar Fotos zeigen,die ich vor Jahren aus einem Album abfotografiert habe.
Freihändig ,ohne Stativ oder andere Hilfsmittel. Ich war so froh, daß ich es durfte.
Das Album gehörte dem ehem. Oberpumpenmeister der Scharnhorst, Eugen Diemer. Er kannte sein Schiff in -und auswendig, von der Baubelehrung
bis fast zum Ende. Das Ende erfuhr er zu Hause im Weihnachtsurlaub, beim morgentlichen Rasieren ,tieferschüttert, wie er mir öfters erzählte.
Er besorte mir auch noch zwei Fotos mit Orginalunterschrift seines früheren Kommandanten, Kurt Cäsar Hoffmann,ebenso eine Widmung von
ihm in einem Buch über Scharnhorst

Spee

@Hastei,

danke für's zeigen  :TU:) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

winni

Super.  top  Hast du noch mehr ?  :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Hastei

#4
ich habe noch Fotos,bestimmt keine unbekannten,aber trotzdem zeige ich sie mal.

Hastei

die Qualität ist nicht befriedigend,ich weiß.

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Taucher

@Hastei

tolle Bilder ! Vielen Dank, das Du diese mit uns teilst  :MG:
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Hastei

die weißen Mützenbezüge lassen schließen, dass es im Sommer ist,auch wenn das Wetter anders aussieht.
Beachte im Hintergrund das Zielschiff Hessen,wie ich vermute

Hastei

die Fotos kommen ein bischen durcheinander.
Hier die Sh in der Ausrüstung bzw. beim Passieren der KW_Brücke

Hastei

dasa zweite Foto zeigt sie liegend am Flieger-Deich in W`hven

Hastei


Teddy Suhren

#12
Hai

Tolle Bilder.
Bild Nr. Sch6 ist ähnlich im Band 4 der Reihe DDK von Koop/Breyer auf Seite 61. Allerdings in einem viel größeren Ausschnitt und: hier Flagge ganz gehißt, im Buch noch "Halb"mast. Auf dem Bild im Buch sieht man rechts noch Z6 Theodor Riedel, von dem hier nur das Achterschiff zu sehen ist.
Ausserdem ist m.E. klar das das Bild in Kiel aufgenommen wurde, und die Indienststellung von Gneisenau zeigt.

Bild Nr. Sch10 welches Boot ist rechts zu sehen?
Meiner Meinung nach Seeadler oder Tiger...weiß es jemand?

Edit:
Statt Sch6 ist Bild Sch8 gemeint.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

hallo Teddy Suhren,   

welches Bild meinst Du mit Gneisenau ?

Hier liegt SH an der Tonne A 12 in der Kieler Förde
                                                                                                                                                                     

Teddy Suhren

Hai

Mist, Sch8 nicht Sch6, sorry.  :|
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung