einfaches Übertragen auf Polystyrol

Begonnen von speedl, 20 Oktober 2008, 10:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedl

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Trick von mir wie man ganz einfach Plattformen oder allgemein komplizierte Teile auf Polystyrol übertragen kann:

Ich kopiere mir das entsprechende Teil vom Plan auf ein neues Blatt und schneide das Teil grob mit etwas überstand aus. Dann die Rückseite mit der Flinken Flasche Lösemittelfrei von UHU komplett einstreichen und auf das Plastik aufkleben.
Nach dem trocknen des Klebers das Teil VORSICHTIG mit Schere, Skalpell oder Säge ausschneiden. Dabei unbedingt vorsichtig vorgehen und das Teil nicht biegen o.ä. da sich sonst die Papiervorlage vom Plastik löst.
Wenn das Teil ausgeschnitten ist, kann man die Papiervorlage rückstandsfrei vom Plastik abziehen und man hat genau das benötigte Teil. So spart man sich vor allem bei Rundungen das umständliche übertragen auf das Polystyrol.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Impressum & Datenschutzerklärung