Bilder / Baubericht von NichmitCommander über Bismarck 1/200

Begonnen von NichmitCommander, 31 Oktober 2005, 07:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NichmitCommander

kurzes EDIT:
Hier werden nur Bilder und Bauberichte über Stephans Modell zu sehen / lesen sein .

Für Eure Antworten benutzt bitte folgenden Thread :


http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?board=179.0


Mfg
das Moderatoren Team

Stephan kannst locker weitermachen   :-)

_____________________________________________________________



Moin,
wollte hier mal in loser Folge über mein Winterprojekt (ja, ich weiss es sind noch 20 Grad plus:-) berichten. Es handelt sich um eine frühe Bismarck, auch wenn der Rumpf doch Unterschiede aufweist. Dieses Modell hab ich für 23,01 Euro bei ebay ersteigert, mal sehen was sich drauß machen lässt. :oops:

Viele Grüße aus Essen

Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

NichmitCommander

Moin,
habe mal ein paar aktuelle Fotos gemacht:
[/URL][/img]
hier die noch kahlen achteren Aufbauten
[/URL][/img]
vordere Aufbauten:
[/URL][/img]
ziemlich leeres Vordeck
[/URL][/img]

An Material hab ich vorgesehen:
Revellfarben: Unterwasserschiff 34, Aufbauten und  
Überwasserschiff Matt 76, Wasserlinie und anderes Matt 8, Oberdeck  
Matt 88, Bordflugzeug Matt 76. Desweiteren hab ich eine Holzleiste  
für die Schlingerkiele und Balsaholz für diverse Aufbauten und Decks  
besorgt, kann man hoffentlich auf dem ersten Foto sehen. Dieses WE werd ich die Schlingerkiele basteln und mit der Schleiferei des Rumpfes anfangen.
Vom Weihnachtsgeld kommt dann der Beschlagsatz von Aeronaut, dann werden auch die Bullaugen gebort.
Für Tips und Kritik bin ich natürlich empfänglich  :oops:
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

NichmitCommander

#2
Moin zusammen,
bin zwischendurch ein wenig weitergekommen





habe nunmehr die Bohrungen für die Bullaugen gesetzt und die aeronaut-Bullaugen eingesetzt. Als nächstes werden die Schlingerkiele sowie Ruder und Schrauben angebracht und alles nochmal ordentlich verschliffen.

Dann werde ich mich der Reling und Deckgestaltung widmen

Bis dahin viele Grüße aus Essen

Stephan
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

NichmitCommander

Momentaner Zwischenstand: erste Spachtel- und Schleifrunde hinter mir :roll:

hoffe, diesen Winter fertig zu werden :-D






Viele Grüße aus Essen
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne! (Bud Spencer als Banana Joe)

Impressum & Datenschutzerklärung