Informationen zur Graf Zeppelin

Begonnen von kalli, 23 Februar 2004, 23:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Hallo Freunde,
ihr kennt meistenteils den Bericht über die GZ im Feindfahrten - Forum.
Diese Geschichte hat ein großes Echo ausgelöst. Ich habe da eine interessante Anfrage zu einer Wrackexpedition, die in kürze stattfinden wird. Wie wir ja wissen, ist sowas ja zur Zeit angesagt. Es gibt auch schon was mit einem Fernsehsender. Da ich direkt um Unterstützung gebeten wurde möchte ich dieser auch nachkommen. Meine Bitte ist diese : falls ihr mehr wisst, als bis jetzt veröffentlicht, so teilt es mir bitte mit. Jeder Link ist wichtig, jeder noch ermittelbare und aussagefähige Werftarbeiter und so weiter.  Einen ähnlichen Aufruf habe ich auch im FF gestartet. Aber das Projekt sollte nicht an Befindlichkeiten kranken. Die Zeit ist kurz- die Tauchgenehmigung befristet. Also bitte ran an die Arbeit. Zwischenzeitlich bin ich auch nicht faul- ich denke, dass zum Wochenende wieder was fertig wird.
Gruß Kalli

kalli

Tschuldigung es war das Schlachtschiff- Forum. Langsam kommt man durcheinander, es wird Zeit, dass man nur noch im Kompetenzforum nachfragt. :D und nicht mehr auf so vielen Hochzeiten tanzen muss.

kalli

Da bisher keine Reaktionen ankamen, möchte ich den Aufruf erneuern. Da die Planung der Expedition nun zur Tatsache geworden ist und sie auch stattfinden wird, sollte später keiner sagen ich hab davon nichts gewußt. Aber jeder, der ein klein wenig an der Recherche teilgenommen hat kann dann sagen, ich war dabei. Also wer Lust und Liebe am stöbern hat sollte seine Ergebnisse hier reinstellen oder an mich schicken.
Ich kann euch schon heute versprechen, dass es eine Menge Neuigkeiten geben wird.

kalli

zum Fortgang der Expedition zur "Graf Zeppelin" kann ich noch nicht viel sagen. Nur soviel : Morgen wird dem Oberkommandierenden Befehlshaber der Seekriegsflotte der russischen Föderation, Flottenadmiral W. J. Kurojedow, ein Antrag überbracht, der die Bitte um Einsicht in die geheimen Archivunterlagen beinhaltet. Dieses Archiv befindet sich nahe Sankt Petersburg. Diese enthalten auch alle Marinebeute- Unterlagen. Nur er gibt die Erlaubnis. Wenn diesem Ersuchen stattgegeben wird, eröffnen sich bisher ungeahnte Erkenntnisse. Ich werde dann hinfahren und "ermitteln".  Also Freunde- drückt die Daumen, denn davon werden mehrere Projekte betroffen sein. ( z.B. ist anzunehmen, dass dort auch die Unterlagen zur Ausrüstung der Optik der Graf Spee lagern- ich sage nur Entfernungsmesser, - Dr. Wimmer vom Zeiss-Archiv vermutet das in einer mail an mich sehr stark )
Mal sehen, wie lange die Mühlen der russischen Bürokratie malen.

Scheer

Wie sieht es aus?
Steht der Termin Anfang April noch?
Wenn ja, wirst du sicher in Kürze eine Pause hier einlegen müssen.
Ich denke aber, daß wird dir dann auch nichts ausmachen.

Impressum & Datenschutzerklärung