Schiffsmodelle Teakholz

Begonnen von Trixiepaula, 06 Oktober 2008, 14:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trixiepaula

guten tag,

wer kann mir helfen?
ich benötige alle schiffstypen der deutschen marine ab kriegsende, in form von möglichst detailgetreuen bildern.
wo bekomme ich so etwas her?
ich möchte diese als schiffsmodelle aus teakholz im maßstab z.B. 1:100 fertigen.

siehe auch anhang


gruß

ingo


kalli

@Trixiepaula,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich weiß zwar nicht wie viel Zeit der Bau eines solchen Models beansprucht. Aber wäre es nicht angebracht erst einmal mit einem oder zwei Modellen zu beginnen und dafür zielgerichtet Unterlagen zu sammeln? Da bekommst Du sicher eher Hilfe als bei einem ,,Massenaufruf".


Ulrich Rudofsky

Die Leute hier benutzen angeblich "red gum' Holz (ich weiss nicht was das auf Deutsch ist)  weil es zu schwer ist mit Teak zu arbeiten.   http://www.dlumberyard.com/Wood/woodindex.html 

SUCHE: Google image:  Teak Holzleisten   http://www.modellskipper.de/Archive/Holzlexikon/Dokumente/Holzsortiment_Leisten_Teakleisten/Teak_Holzleiste_8_x_8_mm_wec0745.htm
Ulrich Rudofsky

Trixiepaula

hallo,

vielen dank für eure beiträge. ich habe bereits mit einigen typen begonnen.
ein 206er uboot und sogar einen harrier (flugzeug) habe ich auch fertig.
ich meinte eigentlich ob es da irgendeine seite gibt, auf die man nach und nach zurückgreifen kann.
meine modelle sind zwar im grunde detailgetreu, aber haben keinen anspruch auf 1:1 Details.
es ist eine andere art von modellbau. manchmal deute ich auch nur ein detail an.
bei meinem 206er boot sind die ausfahrgeräte angeblich etwas zu groß. um dieses festzustellen
benötigt man allerdings einen größeren mathematischen aufwand.

mit dem teakholz kommen wir gut zurecht. "red gum" kenne ich so noch nicht.


gruß

ingo

Impressum & Datenschutzerklärung