U-Boot-Hebeschiff Vulkan

Begonnen von Hastei, 04 Oktober 2008, 16:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuzzy

Rate mal nach welchen Unterlagen und Fotos Jim Baumann seinen Bausatz entwickelt hat!

Das untere ist in Arbeit

In diesem Forum gibt´s einen Moderator der die Vulkan sogar als Fahrmodell gebaut hat


Hippi

Sieht super aus!  :-)
Ich habe ein Fertig Modell erstanden, wie gesagt 1:400 und in passender Glas /Holz Vitrine. Suche nun eventuell noch passende Modelle. Es gab wohl u. a. ein kaiserliches Kriegsschiff mit Segeln (nicht Seeadler) des selben Herstellers.

Fuzzy

Du meinst so eins.
Damit haste richtig Schwein gehabt top
Davon hat die Werft nur eine limitierte Auflage für hochkarätige Leute hergestellt


Hippi

Ja genau so eins!
Kennst du noch weitere Modelle aus dieser Serie?
Gibt es da einen Katalog / Liste? Von wann stammen die Modelle denn. Habe schon einige, leider nur "Zivilisten". Achja, den Brandtaucher hab ich auch - in 1:72 - als Schnittmodell.

Fuzzy

#49
Natürlich waren die ersten Modelle die von denen du jetzt besitzt.Das sind"Werftmodelle" die erst nach dem Stapellauf angefertigt wurden.

Das erste Modell ,oben gezeigt, ist von mir gebaut,nach langwieriger Recherche, ohne Zurhilfenahme eines
Plans,denn den gibts bis heute nicht.

Für das Modell der Firma Aliance Worksmodells hatte ich 1995 jemandem, dessen Name ich schon nannte, meine über Jahre hinweg gesammelten Fotos und Skizzen zur Verfügung gestellt.Was daraus geworden ist hast du als Modell in 1:350.
Diesen Admiralsplan habe ich leider erst bekommen nachdem mein Modell fertig war.Die besten Unterlagen bekommt mann immer zuletzt


http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3408:alliance-modelworks-u-boot-hebeschiff-sms-vulkan-1350&catid=386:alliance-model-works

Ob es noch weitere Modelle dieses Herstellers gibt ist mir nicht bekannt

Kataloge oder Listen gibt s diesbezüglich nicht,jedenfalls kenne ich keine.
Das einzige was ich empfehlen kann,in einschlägigen Foren Suchanzeigen aufgeben.

Wenn du passende Modelle sucht,schau und frag ma in dem Forum dessen Link ganz unten eingestellt ist.



Hippi

Hallo Fuzzy,

recht herzlichen Dank für deine Ausführungen und den Plan.
Ich werde deinem Rat folgen und mich mal in dem von dir genannten Forum auf die Suche machen.

Viele Grüße und eine schöne Woche  :-)

s142

Tach auch Hippi

Hast du dich erfolgreich in dem von Fuzzy genannten Forum angemeldet.
Du wurdest bestimmt recht herzlich Empfangen  :?
Hattest Resonaz...oder

MfG
Chris

Pivot

Moin,

in dem von Günther benannten Forum wird jeder der sich ordentlich Vorstellt, und sich mit seinen Richtigen Namen Registriert immer herzlich begrüßt.
Wenn sich ein Neues Forumsmitglied innerhalb von vier Tagen nicht mit einer Kurzvorstellung in dem Forum vorstellt wird er gelöscht, das gebietet schon der Respekt untereinander und voreinander Rate mal warum weshalb wieso, wer nichts zu verbergen hat macht das auch gerne.

Mehr gibt es dazu hier in diesen Forum nicht zu Sagen Christian !!!!

LG
Gustav

neg

Viele Grüße
Robert

s142

Hallo Robert

Ganz tolles Video  :MG:

Beste Grüsse nach München
Chris

Hippi

Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für die weiteren Wortmeldungen und das tolle Video.
Ein schönes Wochenende und vor allem
GESUNDHEIT,
herzliche Grüße
Hippi  :-)

Darius

Ja, vielen Dank für´s Teilen.


:MG:

Darius

s142

Ahoi

Das Video ermöglicht Modellbauern tatsächlich den Nachbau... :MZ:
Insbesondere der Trägerkonstruktion  zwischen  den beiden Auslegern ( Rümpfe)

MfG
Chris

( Fuzzy...schaue mal...)

Fuzzy

Träum weiter............. :?

Impressum & Datenschutzerklärung