KTB Minensuchboot M-7

Begonnen von Maurice Laarman, 02 Oktober 2008, 21:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice Laarman

Vielleicht interessiert es Jemand, ich biete im Augenblick ein orginales KTB an der M-7. Dieser versenkte der HMS Starfish. Ebay nr: 160287606894

Beschreibung:

Kriegstagebuch der M-Boot M-7, läuft von september 1939 bis november 1940. Dieser Boot versenkte der englischer Submarine HMS Starfish am 9. Januar 1940! Auch das ist ausführlich erwähnt in der Unterlagen.

Jeder Einheit führte ein KTB. Meist wurden einige Exemplaren angefertigt, etwa 4 bis 5, welcher verteilt wurde nach höhere Staben. Dieser Exemplar kommt moglich aus dem Besitz der Kommandant, Heinrich Timm. Später war er Kommandant der U-251 und U-862, er bekam das Ritterkreuz am 17.09.1944. Sein Unterschrift ist etwa 20 mal zu finden auf zwei Dokumenten.

Das KTB beschreibt ein interessante Epoche. Kriegsanfang im Danziger Bucht, U-Bootsjagd in der Nordsee, Mai 1945 nach Denmark und Norwegen, Geleitfahrten, august 1940 nach Rotterdam, september nach Frankreich, Le Havre, Cherbourg, St.Nazaire, Brest, usw. Auch das aufnehmen von U-30,Lemp, ist erwähnt.

Es gibt vieles nach zu forschen!

Ingesamt sind es;

19 Din A4 Seiten

18 A3 Seiten,

6 repro Bilder der M-7

5 Orginal Bilder, Bordaufnahmen

6 Bilder der Turm der HMS Starfish, jetzt zu sehen im Wrackmuseum Cuxhaven

Ingesamt ein interessantes Stuck Marine Geschichte

Gruss,

Maurice

TD

Hallo Maurice,

eine schöne Sache !


Viel Erfolg dazu.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung