Bilder der Schlachtschiffe Bismarck & Tirpitz gesucht

Begonnen von Benjamin, 29 September 2008, 19:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin

Hi,

ich bin gerade beim Lesen über die Bismarckklasse gestossen, das die beiden Schiffe Bismarck & Tirpitz am Tage des Besuches von Hitler nebeneinander lagen. Gibt es Bilder vom Doppelpack der beiden?Ich habe schon ein bisschen gegooglet aber ich habe leider noch nichts gefunden!
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

kalli

es handelt sich dabei um den 05.05.41. Lütjens war beim Besuch auf der Tirpitz auch anwesend. Aber ein gemeinsames Foto Bismarck & Tirpitz habe ich noch nicht gesehen.
Vom Besuch an diesem Tage auf der Bismarck gibt es auch Fotos.
Siehe mal auf Johns Seite nach und in seinem Tirpitz- Buch.

http://bismarck-class.dk/bismarck/paint_schemes/paintbism1941.html
http://bismarck-class.dk/

Benjamin

Danke=) Aber die hatte ich auch schon durchgeklickt..leider kein eindeutiges Bild dabei:( Ich meine, es wäre doch sicher propagandatechnisch praktisch gewesen die beiden Schiffe nebennander mit Hitler an Bord abzulichten..schade das ich bis jetzt da kein Bild gefunden habe...es muss doch eins geben..*weitersucht*
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: kalli am 29 September 2008, 19:41:08
[...]
Siehe mal auf Johns Seite nach und in seinem Tirpitz- Buch.
[...]

In dem Buch würd ich auch gerne immer mal wieder was nachschlagen. Is aber mangels Masse eher schwierig...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

...und auch sprachlich, da es ja nur auf norwegisch ist...
(lediglich die Bildbeschreibungen sind außerdem noch auf englisch)


Aber ein Bild mit BS und TP kenne ich auch nicht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

@Teddy,
soll ich es mal bei einen unseren nächsten Treffs zum Blättern mitbringen?

Teddy Suhren

Hai

Also bis jetzt hatte ich es in Wien (Harolds Exemplar) und Donauwörth (Spees Exemplar) immer fasziniert in der Hand.
Zitat von: kalli am 29 September 2008, 20:32:25
@Teddy,
soll ich es mal bei einen unseren nächsten Treffs zum Blättern mitbringen?

Kommt demnach drauf an wo wir uns das nächste Mal zusammenrotten wenn ich dabei bin.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

@Teddy,

ZitatKommt demnach drauf an wo wir uns das nächste Mal zusammenrotten wenn ich dabei bin.
darüber werden wir uns hoffentlich rechtzeitig verständigen können. :MG:

Herr Nilsson

Gruß Marc

Rymon

Moin Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in einem "Bildbuch der Deutschen Kriegsmarine" ein Foto das von einem der Schlachtschiffe aufgenommen wurde und dabei Back oder Schanz, sowie das Schwesterschiff zeigt. Ich weiß noch genau, daß das Bild mit der Bemerkung kommentiert war, daß es sich um die stärkste Konzentration deutscher Überwasserschiffe während des Krieges gehandelt habe. Ich schaue zuhause noch mal nach.

Liebe Grüße

Stefan

tirpitzpeter

Also das Tirpitz und Bismarck nebeneinander lagen  wüsste ich nicht, alle Bilder die mit dem Titel "Hitlers besuch auf Tirpitz" hinweißen sind eindeutig auf Bismarck aufgenommen worden selbst die auf denen man Topp mit erkennen soll..... ein Bild mit Hitler auf Tirpitz kenne ich nicht.

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Dann brauchst Du Johns Buch über Tirpitz - da sind sieben Stück mit dem GröFaZ auf Tirpitz drin.  :wink:

Aber kein einziges Mit BS und TP auf einem Bild - und wenn es eins gäbe, hätte John es mit Sicherheit gebracht!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

tirpitzpeter

@ T

Möhhhhhhhhhhhhh stimmt hast ja recht  :-D, hatte nur meine eigenen im Kopf  :MV: aus der Zeit hatte ich mal ein Fotoalbum....
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Herr Nilsson

Gruß Marc

Impressum & Datenschutzerklärung