Schlachtkreuzer "von der Tann"

Begonnen von Captain Hans, 25 September 2008, 23:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen mein Modell des Schlachtkreuzers "von der Tann"

vorzustellen.


Beste Grüße

Kapitän Hans  :MG:
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

noch mehr Bilder

Beste Grüße

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

noch ein paar Bilder

Beste Grüße

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Uuui, ebenfalls ganz großer Sport!!!  top top top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

und für heute die letzten Bilder

Beste Grüße

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Taucher


Modellbau in Vollendung, Respekt !!!   
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Rymon

Hallo allerseits,

Glückwunsch zu diesem fantastischen Modell. Der Detailreichtum ist überwältigend. Einfach grandios!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Stefan

H44


Moin,

auch ich muß sagen nach dem Baubericht der Bismarck bin ich einfach sprachlos ein super detalliertes Modell, man kann beim Betrachten der Bilder fast meinen, man wäre auf der echten "von der Tann". Respekt für diese Leistung :MG: Eine Frage noch an Kapitän Hans welche Sonderfunktionen hats du bei diesem Projekt verbaut ?

Grüße aus dem "endlich wieder" sonnigen Oberfranken

Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

redfort

Moin,
vor lauter stauen und glotzen fällt mir nichts mehr ein was man dazu noch schreiben könnte. top top top top top top top top top top
Kiefersperre aktiviert und Augen sind fixiert. :-D
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

modeller

Der Detailreichtum ist überwältigend. Gratulation!!!
Ich habe eine Frage: Warum hast Du die Ätzteile silbern gelassen und nicht mit lackiert?
Beim Original waren doch diese Teile auch farbig.

modeller


Captain Hans

Hallo Modellbaufreunde

Es freut mich sehr, daß Euch mein Modell so gut gefällt.

Die Ätzteile habe ich selbst hergestellt. Sie sind sehr fein im Sprühätzverfahren hergestellt.
Ich hab die Ätzteile (Neusilber) nur semimatt klar lackiert damit die feinen Anätzungen durch Farbe nichtverdeckt werden, außerdem will ich durch den Metallcharakter erreichen, daß das Modell Stahlgiganten Charakter erhält, die die Original ja waren und nicht wie Spielzeug aussehen.
Das Modell basiert auf dem Bausatz von MZM (Zinnecker), der sehr vollständig ist. Einig Teile habe ich korrigiert, verbessert und auch umgebaut.
Da ich bei diesem Modell noch lernen mußte ,habe ich nur den Antrieb und das Ruder ferngesteuert eingebaut.
Sie hat 4 Motoren mit separaten Fahrreglern und das Ruder mit Servo.
Wenn ihr Euch den Baubericht meines Bismarckmodells anschaut, dort habe ich dann 75 Funktionen realisiert.

Beste Grüße aus dem sonnigen Costa Rica

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

landser

Hallo,

was soll ich sagen........Modellbau in Perfektion.  top top top

Leutnant Werner

Ist genau so ein tolles Modell, wie  VON DER TANN in echt ein tolles Schiff war top

madtatt

Ahoi Kapitän Hans.
Wie nicht anders zu erwarten war, ist auch dieses Modell dir hervorragend gelungen. top
Sehr schöne Bilder!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Impressum & Datenschutzerklärung