Beton – Schiffe vor Königsberg / Kaliningrad

Begonnen von TD, 23 September 2008, 08:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Beton – Schiffe vor Königsberg / Kaliningrad

Vor langer Zeit erhielt ich einen Hinweis auf eine Seite  ( Uni Kaliningrad ? ) zu Forschern die
alte Befestigungen untersuchten und auch zwei (?) Betonschiffwracks vor dem Hafen.

Auf den Fotos waren dann schön mit Blumen bewachsene  Wracks zu sehen.

Leider habe ich die Verbindung verloren

Wer kann helfen ??


Gruß


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli


kalli

Habe ich ganz vergessen. :-)
Ich habe Herrn Milowskij angeschrieben. Vielleicht schickt er mir Scans seiner Betonschiffaufnahmen mit der Erlaubnis diese hier zu veröffentlichen.

TD

Lieber Kalli,

hätte ich man früher die Idee gehabt Nachfrage zu halten.

Jahrelang habe ich diese Aufnahmen gesucht nachdem ich einmal einen Tipp bekommen hatte und auch versucht hatte aus Kalingrad etwas dazu zu efahren.

Normal werden diese Schiffe ja noch im Haff liegen müssen wenn nicht irgend ein Vorhaben die oder den Kahn haben
weichen lassen.

Wieder ein schönes unbekanntes Thema im Komplex  Betonschiffe



Nochmals Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli


TD



Teddy,

auch von mir vielen Dank !!

Jetzt weiß man gleich 2 Schiffe, versenkt als Mole / Hafeneinfahrt.

Also nicht schon im Krieg dort versenkt.

Kommen gut unfertig Rümpfe aus Swinemünde in Frage....

Vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt bei den Vertriebenenseiten noch Infos.

Nochmals Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Albatros



Albatros


Albatros

Möglicherweise aber auch "nur" ein ganz normaler Hochseeschlepper.

Gruß, :MG:

Manfred

TD

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Hallo Theo,

kannst Du mal sagen, wie Du zu den Links gekommen bist. Sie funktionieren bei mir leider nicht.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli


Impressum & Datenschutzerklärung