Opferanode in 1:40 (Tipps gesucht)

Begonnen von Dergl, 13 September 2008, 10:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dergl

Hi Forum,

um das Unterwasserschiff meines aktuellen Projektes des SWATH "MJ2000" etwas detaillierter zu gestalten, würde ich gerne die Opferanoden darstellen (siehe Bild).
Hat jemand eine Idee, wie ich die geschätzen 100 Opferanoden hinkriege, ohne jede einzeln zu schnitzen?

Grüße

Detlef

Commander3

Ich bin zwar kein Modellbauer, weiß daher auch nicht ob es praktikabel ist. Aber ich würde versuchen sie zu gießen. Eventuell aus Gips oder so und dann anmalen.
Gruß aus Harra

mfg Alex

winni

Andere Möglichkeiten wären Blei,Zinn,Gießharz.Für alle bräuchtest du dann eine kleine Form. :O/Y
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Dergl

danke schon mal für die ersten Tipps.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, das die Dingerchen in meinem Maßstab gerade mal 2-3mm groß sin werden?  :-D

Detlef

Bugsierstefan

Ich habe für meinen Bugsier 3 im Maßstab 1 / 33 geteilten Bleischrot aus dem Angelzubehör genommen. Gibt es in verschiedenen Größen, an den Rumpf geklebt habe ich diese mit Stbilit Express.
Bemalt habe ich diese nicht, sie sehen wie richtige Opferanoden aus!

Viele Grüße, Bugsierstefan

Flottenparade

Zitat von: Dergl am 13 September 2008, 10:08:11
Hi Forum,

um das Unterwasserschiff meines aktuellen Projektes des SWATH "MJ2000" etwas detaillierter zu gestalten, würde ich gerne die Opferanoden darstellen (siehe Bild).
Hat jemand eine Idee, wie ich die geschätzen 100 Opferanoden hinkriege, ohne jede einzeln zu schnitzen?

Grüße

Detlef
Hallo Detlef,
Im Modellbau-Kaufhaus www.modellbau-kaufhaus.de gibt es verschiedene Maßstäbe von Opferanoden.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Dergl

Danke Peter,

genau das war´s!  :-D

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung