allgemeine Navyfield Frage

Begonnen von H44, 12 September 2008, 10:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

Zitat
Deine Support-Crew ist ein Witz.
Hey, hey ... ich spiele erst seit ein paar Wochen - und das auch noch mit Pausen.

Zitat
Du brauchst bei KM 5 Engineers, Repairer so 3-4 etwa. Drunter läuft da gar nichts.
Witzkeks  :-D
Wo soll ich die denn alle hinpacken? Ich habe doch nur vier Plätze im Hafen! Auf Stand-By unten rechts bringen sie mir ja nichts.

Zitat
Die Gunner mußt du unbedingt upgraden. Wenigstens 100 Vets pro Gunner (...)
Autsch! Das dauert ja noch ein paar Monde ... (und ich dachte, die sehen schon gut aus ...)

Zitat
und das Verhältnis Experten-Rookies sollte umgedreht sein.
Wie macht man das denn? Die Experten brauche ich doch, um die Veteranen zu bauen! Wie soll ich deren Anzahl denn jemals über die der Rekruten steigen lassen (ohne diese zu killen)?

ZitatDie Levelunterschiede zwischen den Gunnern dürfte es auch nicht geben.
Das liegt daran, dass ich je Schiff eben unterschiedlich viele mitfahren lassen musste. Daher haben sie unterschiedlich viel Erfahrung gesammelt. Dagegen KANN ich eben nichts tun.

ZitatBei KM sollten die Gunner auch über dem BO stehen (vom Level).
Wie erreicht man das? der BO fährt doch immer mit, die Gunner nicht immer (alle). Der BO sammelt halt immer Erfahrung und levelt sich automatisch hoch. Ich bin zwar sehr dankbar für Deine Anregungen, aber die lassen sich mit meinem Wissensstand einfach noch nicht umsetzen. Einen zweiten BO? Ich dachte, man kann nur einen haben und den halt immer von Schiff zu Schiff kommandieren. Da hilft auch kein RTFM ...


ZitatTorpedoaffen haben nichts auf einem CL/CA zu suchen!
Wieso das denn nicht? Sollen etwa meine AA Gunner die Torpedos anfeuern? Jetzt erzähl mir nicht, auf den KM-CAs gab es keine Torpedos ...  :-D

ZitatWo spielst du? Missouri?
Yup. ==> daytona2009 (der eben mit Auto-Aiming ein hervorrasendes Trefferbild hatte! Ein BK danach aber wieder Salzstreuer. Verstehe wer will, ich nicht.)

Bis dann denn ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Woelfchen

ahh Missouri. Du bist auf dem richtigen Server gelandet.  :-D

Wenn du Handeln kannst und ich dich mal finde bekommst du als Belohnung einen Berg voll Punkte und ein paar Credits.
Ein paar Supportsegler finden sich auch noch.
Spiele als "kleiner_wolf" und falls du mal einen "Seeigel" findest kannst du den auch anschreiben.


Zur Crew:
Du hast im Hafen platz für 50. Nur passen nicht alle auf ein Schiff drauf.

Schlachtschiff Kriegsmarine:
2 BOs (Mit einem ist der Rest der Crew zu schlecht)
2 Gunner
2 AA-Gunner
5 Engis
3 Repair
1 Scout

Torpedo und Plansman braucht man nur fürs U-Boot

Für einen Träger braucht man logischerweise einen Berg voll Piloten. (+evtl. 2nd Seaman, Restor und Medic)

Allgemein:
Die Navyfieldspieler hier sind zum größten Teil in der GER-Flotte . Allerdings machen da etliche Sommerpause.

Gruß
Johannes

Olaf

Zitat von: Woelfchen am 14 August 2009, 22:08:39
Zur Crew:
Du hast im Hafen platz für 50. Nur passen nicht alle auf ein Schiff drauf.

Schlachtschiff Kriegsmarine:
2 BOs (Mit einem ist der Rest der Crew zu schlecht)
2 Gunner
2 AA-Gunner
5 Engis
3 Repair
1 Scout
Genau das verstehe ich nicht. Was nützen mir die vielen Kriepels, wenn sie unten nur im Stand-By stehen? Ausschlaggebend für das Schiff, welches ich momentan fahre, sind doch nur die 3, 4 oder 5 Slots im 'Hafengebäude' in der Ansicht des jeweiligen Schiffes (und natürlich die, die sich direkt an Bord befinden). Wenn ich zwei Schiffe habe (A + B), bringen mir die Kriepels im B-Gebäude nichts, wenn ich mit A zur See fahre, richtig? Wo sollen denn die 15 Kriepels aus Deiner Liste denn sitzen? Hat man beim BB so viele Slots mehr frei? Wo sitzt der 2. BO? Bei meinem Hipper habe ich fünf Slots an Bord und vier an Land. Mehr nicht.

Zitat
Torpedo und Plansman braucht man nur fürs U-Boot
Ich brauche keinen Torpedo-Mann, wenn ich Torpedorohrsätze an Bord habe? Toll, was mache ich mit denen jetzt? Wer bedient denn meine Torpedos? Der normale Gunner? Das muss einem aber auch gesagt werden. Wieso aber können meine Torpedoleute meine Torpedos abfeuern? Und der Planesman bedient wohl nur die 'Planes' (Tiefenruder) beim U-Boot? Toll, der hat jetzt 90 Veteranen und wozu? Schöne Sch...e das! Mir braucht keiner mehr mit 'RTFM' kommen, so etwas habe ich da nicht drin gefunden!  flop

Trotzdem Danke für die Hilfe, auch vorhin, online ...  top

Happy whatever ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Spee

@Olaf,

Torpedos auf einem CA ist absoluter Noob-Style!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Woelfchen

Olaf, du hast richtig erknnt das Leute im Hafen deinem Schiff nichts bringen. Auf ein Schiff geht auch nur ein BO drauf.

Je größer dein Schiff wird, umso mehr Crew geht aber drauf.
Kennst du schon dese Seite NFData Page ?
Die "Andrea Doria" hat beispielsweise 5 "normale" und 7 "suppportplätze" -> 12x Besatzung. Da es ein Premium-BB ist kostet die zwar etwas, dafür hat man ab Level 65 auch ein sehr gutes Schiff. Fährt man die ohne Flak, so kann man Beispielsweise folgende Crew draufpacken:

1 BO, 2 Gunner, 1 Pilot, 5 Engis, 3 Repair

Torpedos:
Spielt man einen CA oder größer und nutzt die Reichweite der Geschütze, so kommt man nicht nahe genug ran um die Torpedos einsetzen zu können. Hat auch den Vorteil das die Gegner ehr auf deine Kollegen als auf dich schießen.  :wink:
Man kann statts Torpedos auch Flak mitnehmen. Damit wird man dann die lästigen Aufklärer und Bomber los. Wenn der Gegner dich nicht sieht, aber du ihn, dann hast du auch einen "kleinen" Vorteil.

Gruß
Johannes

Spee

Servus Olaf,

melde dich mal bitte da an: GER-Fleet und eröffne mal bitte mit deinen Fragen einen neuen Thread. Dann schauen wir mal, mit was wir dir helfen können.

Headset hast du?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Olaf

@ Johannes ~ Ok, je größer das Schiff, je mehr Platz hat man, klingt logisch. So brauche ich mich nicht zu wundern, wenn Ihr z. B. von '5 Engies' oder 'Level-100-Gunnies' als 'must have' redet, dabei aber ein dickes BB im Hinterkopf habt. Da komme ich bestimmt auch irgendwann hin ... hehehe ...

Bis dahin aber, werde ich meine Kriepels schön mit der Hipper zur See fahren lassen, oder mit dem M-Pro. Letzterer ist mit den Leuten (und deren Levels) auch im Auto-Zielen gar nicht so übel.

Zusätzlich werde ich mir wieder einen kleinen Z99 zulegen, ein paar neue Kriepels anheuern und die dann auch wieder hochzüchten - diesmal allerdings ohne Heavy Torper oder Planesman ...  :roll:

Ja, die Trainworld-Seite kenne ich, hatte mir Ralf schon gezeigt. Ich finde sie etwas unübersichtlich, aber ansonsten sehr gut. Das Problem ist nur, ich finde, es steht fast schon zu viel drin. Ich schaue da eigentlich nur rein, wenn ich nun eine spezielle Frage habe, nicht aber, um das Ding von vorne bis hinten durchzulesen.

@ Thomas ~ Ob Torpedos auf einem CA nun als Noob-Style gilt, ist mir völlig Banane, denn wenn man es genau nimmt, bin ich ja auch einer. Da ich eben mit dem manuellen Zielen noch nicht sooo fit bin, und die kleinen Zerris trotz meiner Versuche, auf Distanz zu bleiben, ständig näher kommen, sie merken ja, dass da ein CA fährt, der fast nichts trifft, brauche ich eben als letzte Rettung meine Aale. Ich habe eben meine eigene Art zu spielen - z. B. habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, erstmal die Lage zu 'scouten' und mich klammheimlich an die gegnerischen CVs ranzumachen (im BK jedenfalls, wenn kein oder nur wenige BBs drin sind). Der Weg dorthin ist bloß meistens etwas steinig ...  :roll: - klappt aber ganz gut, wenn man durchkommt ...

Danke für das Angebot, mich bei GER-Fleet anzumelden, aber ich warte damit noch. Ich bin wirklich schon in sehr vielen Foren angemeldet, irgendwann muss auch mal gut sein - ich komme ja schon hier kaum zum Schreiben. Ich habe momentan auch keine Fragen, die mir auf der Seele brennen. Alles, was ich bisher hier gefragt habe, ist von Euch schon beantwortet oder hat sich eben erst aus Euren Antworten ergeben (wie jetzt? Torper nur auf'm U-Boot?) ...

Aber ja, Headset habe ich noch von meiner aktiven SH3-online-Zeit ...  :-D (bloß wo???)

Bis dann denn ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

Spee

Servus Olaf,

ok, dann machen wir mal einen Termin nächste Woche und dann klären wir das mal per Headset.
Melde dich trotzdem bitte an, dann können wir dir mit Sailors etc. weiterhelfen. Stats sind nicht unwichtig!!
2.BO ist gut. Pot 14/15 und dann mit Z1, 3.46" Zwillinge und manuellem Aiming. Geht besser als man denkt.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Woelfchen

Noch ein paar Anmerkungen zur Prinzeugen, die ich gerade mit Level 70 Crew ausprobiert habe. Hipper ist ja ähnlich.

Reichweite der 8"L-Geschütze ist sehr gut.
Feuerkraft ist bescheiden. Streut auch noch mit guten Gunnern! (Level74, 165% Fähigkeit)

-> Immer auf Distanz bleiben, sobald ein CA zurückschießt wirds brenzlig.
-> 1x HE-Heavy für DDs, sonst light
-> Rushende DDs sind Übel (fahr nicht allein)


brueckenhein

Mal ne Zwischenfrage!!! Hat man die Möglichkeit mit meinem Bismarckacc. (KM BB6/CV 5). auf den Missouriserver zu wechseln oder muß man da ganz neu anfangen?? Würde gerne bei Euch mal mitmachen da bei mir auf dem Bismarckserver schon fast alles ausgereizt ist. :MLL:
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Woelfchen

Musst neu anfangen. Support würdest du natürlich bekommen.

brueckenhein

OK, habe unter "Brücki1" auf Missouri neu angefangen. Bin bei DD KM am rackern. Was heißt Sopport würde ich bekommen?
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Commander3

Johannes meint sicher ein paar zusätzliche neutrale Sailor mit guten Stats :ML:
Und das "How-to-play" auf MIssouri bringen wir dir bei, hier läufts etwas anders als auf Bismarck...
Gruß aus Harra

mfg Alex

brueckenhein

#28
Also interessieren würde mich das schon wie es auf Missouri abgeht. Die paarmal Blitzkrieg die ich bisjetzt gefahren habe da ist mir kein großer Unterschied gegenüber EU/Bismarck aufgefallen. Ich bin bemüht eine crew mit 12/11 anzuwürfeln was natürlich etwas dauert. Mit Prämium warte ich aber noch da ich auf Bism. Prämium laufen habe. Wie erkenne ich Euch? Um welche Uhrzeit spielt ihr meistens? Sicher spielt ihr nur great battles? Egal, wenn ihr mir eine Uhrzeit angebt tauche ich mit meinem Winzling mal auf.

Gruß Brücki
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Ralf

Hallo Olaf,

bin nun auch wieder für Dich erreichbar... Du hast am Freitag zu einem doofen Zeitpunkt angerufen, mitten in unserer hölzernen Hochzeit! ;)

So, dann einige Bemerkungen:
1. Sicher sind 5 Engis für KM richtig, aber sicher nicht, wenn man gerade mal einen CL oder den ersten CA hat.
2. Das manuelle Aimen ist es - jetzt wird Spee lachen -, was Dich nach vorn bringt... Ohne wirst Du schwerlich nach vorn kommen.
3. Es ist völlig normal, dass man sich beim lvln der verschiedenen Sailor mal vertut oder aus Ungeduld verkehrt klickt und dann eben nicht den gewünschten sondern irgend einen nutzlosen Sailor draus macht. Ich denke, dass ist schon jedem passiert. Einiges an NF ist dann eben doch learning bei Doing...
4. Meldet Euch bei uns im GER-Forum an und schaut auf die Hilfen, die da nachzulesen sind. Gerade für USN und KM sind diese hervoragend und helfen den größten Teil der Fragen schon auf Anhieb zu beantworten...
5.@Olaf: Tja, es wird nun mal das Ziel sein, dass Du nach und nach alle Sailor zusammen bekommst. Bei einem BB sind es dann nachher um die 12-14... Das heißt auch, dass immer mal zwischendurch ein neuer Sailor gelvlt, gekauft oder von netten Freunden gesponsort werden muss. Tel Aviv, wie der Lateiner sagt...
6. Zurzeit ist bei GER ein Sommerloch, aber ich denke, so nach und nach werden die Dussels alle aus den Löchern kommen und im September sollten die Meisten wieder aktiv sein... Ventrilo oder Teamspeak sind die normalen Programme, mit denen wir paralell sprechen. Jetzt haben wir gerade Vent, aber ich habe die letzte Serveränderung noch nicht vollzogen... Headset und Serverdaten aus dem Forum und ihr bekommt eine Menge, gute, gut gemeinte und auch schlechte Tipps.  :-D Wie es im Netz nun mal immer so ist, muss man dann selbst sondieren. Aber es sind einige wirkliche Kraks zumindest im Vent... So ist unser Buchstabenmensch, der Sven, eine echte Granate, der eigentlich immer einen guten Tipp geben kann. Aber auch Spee und die anderen haben Ahnung...
7. VORSICHT! NF macht süchtig. Sicher ist bei einigen vonuns der erste Reiz weg und das lvln - so wie bei mirt mit meiner KAGA II (100) - wird nachher wirklich ein Abreissen von Spielen. Aber gerade die ersten 70 Lvl hat man dann doch viele Erfolgserlebnisse.
8. @Olaf: Nochmal, lerne manuelles Aimen. Ich bin zwar der Meinung, dass man es erst ab CA benötigt und eine Z99 mit Hegdehog manuell nicht gefahren werden kann, aber da streiten sich die Gemüter... Gerne stelle ich mich zur Verfügung für ein paar Trainingsspiele. Auch wenn es nachher darum geht "zu fliegen". Das kann ich dann einen Tick besser... ;)
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung