z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

schiffbauer

Eine Werftprobefahrt ist genau für das Entdecken solcher Unregelmäßkeiten gedacht! Die sollten nicht während des Betriebes des Schiffes nach Indienststellung auftreten.
Es war übrigens ein Ventil im Frischwasserkreislauf des Antriebsmotors, das nicht richtig funktionierte. Man wollte es während der Probefahrt austauschen, was aber nicht gelang. Deshalb ist das Schiff einen Tag früher nach WHV gegangen, um es dort auszutauschen. Also kein Beinbruch, sondern ganz normal!
LG
Schiffbauer

S-Roehre

navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Ulrich Rudofsky

Kann  man die Überschrift nach dieser Probefahrt ändern?    z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
Ulrich Rudofsky

harbec

Gorch-Fock-Überholung 1. Teil

Hat man eigentlich schon die Manager der 1. Werft, die
den größeren Millionenbetrag für die Überholung veruntreut haben?

Gibt es da einen Sachstand?
Gruß Hartmut

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 23 September 2021, 15:44:48
Kann  man die Überschrift nach dieser Probefahrt ändern?    z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
Ich habe es anders als gewünscht gemacht und einen ganz neuen Thread gestartet :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Dann hoffen wir mal, dass wir nicht ständig zwischen den verschiedenen Themen hin- und herspringen müssen... :-P
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Vergangenheit (Untersuchungen etc.) hier, Gegenwart und Zukunft dort (hoffentlich :wink: )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ziege


t-geronimo

Da die Sanierung hauptsächlich hier Thema war, packe ich den Link hier hinein.

--/>/> Gorch-Fock-Sanierung: Bredo-Werft scheitert vor Gericht
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung