moin,Zitat von: Elektroheizer am 24 Juni 2019, 17:59:43Hm, die Farbe erinnert mich an die langen Bundeswehr-Unterhosen Exkurs : die waren auch grausig , aber dunkler.Mich erinnert die Farbe an die Kleidung von OP-Personal Gruß, Urs
Hm, die Farbe erinnert mich an die langen Bundeswehr-Unterhosen
Von den vielen Millionen Euro, die bei der Sanierung der „Gorch Fock“ mit krimineller Energie beiseitegeschafft wurden, landete ein Teil als Kredit über Umwege bei der Produktion einer Action-Serie, die den Alltag an Bord der deutschen Marinestreitkräfte lebensecht zeigen soll.
Wenn die Serie floppt, böte die Geschichte drum herum viel Stoff für noch ein Filmprojekt. Ob daraus eine Komödie, ein Krimi oder ein Drama würde, ist noch offen.
Wie das Abendblatt nun schreibt, gewährte eine InterMartec GmbH 1,5 Mio. Euro unbesicherte Darlehen an eine Sintense Film GmbH zur Finanzierung der “True North”-Serie. InterMartec wurde von den ehemaligen Werft-Geschäftsführern gegründet, die Firma sei mit 50% an Sintense Film beteiligt, die anderen 50% sollen Stephen Dürr gehören. “Das Geld kam von der Elsflether Werft“, sagt der neue Aufsichtsratschef der Werft, Pieter Wasmuth dem Abendblatt. Die Werft hatte laut Wasmuth rund 29 Millionen Euro an Darlehen vergeben – davon 12,3 Millionen Euro an die InterMartec.https://meedia.de/2019/03/13/geld-von-der-gorch-fock-werft-die-merkwuerdige-entstehungsgeschichte-um-stephen-duerrs-bundeswehr-serie-true-north/