z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 24 Juni 2019, 18:18:16
moin,

Zitat von: Elektroheizer am 24 Juni 2019, 17:59:43
Hm, die Farbe erinnert mich an die langen Bundeswehr-Unterhosen
Exkurs : die waren auch grausig :x, aber dunkler.
Mich erinnert die Farbe an die Kleidung von OP-Personal  :roll:

Gruß, Urs
Die gabs in unterschiedlichen Helligkeiten bzw Waschungen. Hab eben in der Torpedowerkstatt nachgesehen   :MZ:

Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

Moin zusammen,
mit Hilfe der Schlepper "Blumenthal" und "Rönnebeck" machte sich die "Gorch Fock" Heute auf den Weg nach Berne zur Fassmer Werft. Was auf der Werft nun genau geschehen soll ist wohl immer noch nicht so richtig geklärt.

Bild 1: auf dem Weg zur Fischereihafenschleuse.

Bild 2: Ausschleusen

Bild 3: kurz vor Berne auf der Weser.

Bild 4  Fest an der Fassmer Werft.

Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Ulrich Rudofsky

Manfred, danke für die Bilder.  Man muss beten, daß das Schiff wieder total seetüchtig und stolz wird.
Ulrich Rudofsky

Manfred Heinken

Moin Ulrich,
das Dir die Bilder gefallen, freut mich natürlich.
In Bremerhaven und auch in Berne war ein massives Publikumsaufgebot.
Fotografen, Kameraleute, alles war in großer Zahl vertreten.

Ob die "Gorch Fock" bleibt oder nicht, liegt nicht in unserer Hand.
Beten hilft da weniger.

Beste Grüße
Manfred Heinken

2M3


ZitatVon den vielen Millionen Euro, die bei der Sanierung der ,,Gorch Fock" mit krimineller Energie beiseitegeschafft wurden, landete ein Teil als Kredit über Umwege bei der Produktion einer Action-Serie, die den Alltag an Bord der deutschen Marinestreitkräfte lebensecht zeigen soll.

Quelle:  --/>/> https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Gorch-Fock-Geld-fuer-Marine-Serie-zweckentfremdet-Spannenderr-als-jedes-Drehbuch?fbclid=IwAR1WbXP0KRRgYLy2JAW961a-5rHGSx6euWNM17dT8Va4C0ZdRL0OE5jiHU4

Gute Aussichten  :BangHead:

ZitatWenn die Serie floppt, böte die Geschichte drum herum viel Stoff für noch ein Filmprojekt. Ob daraus eine Komödie, ein Krimi oder ein Drama würde, ist noch offen.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

bettika61

Hallo,
über die Hintergründe des "Darlehens"
ZitatWie das Abendblatt nun schreibt, gewährte eine InterMartec GmbH 1,5 Mio. Euro unbesicherte Darlehen an eine Sintense Film GmbH zur Finanzierung der "True North"-Serie. InterMartec wurde von den ehemaligen Werft-Geschäftsführern gegründet, die Firma sei mit 50% an Sintense Film beteiligt, die anderen 50% sollen Stephen Dürr gehören. "Das Geld kam von der Elsflether Werft", sagt der neue Aufsichtsratschef der Werft, Pieter Wasmuth dem Abendblatt. Die Werft hatte laut Wasmuth rund 29 Millionen Euro an Darlehen vergeben – davon 12,3 Millionen Euro an die InterMartec.
https://meedia.de/2019/03/13/geld-von-der-gorch-fock-werft-die-merkwuerdige-entstehungsgeschichte-um-stephen-duerrs-bundeswehr-serie-true-north/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

jockel


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ede144

Immerhin mal positive Nachrichten und nicht wieder eine Panne top

Manfred Heinken

#1031
Moin zusammen,
mit Hilfe der beiden Schlepper "Greif" und "Bugsier 17" ist die "Gorch Fock" am heutigen Vormittag bei der
Fassmer Werft auf einer Hebebühne deponiert worden.
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

Meine Fotos, mein Copy.

Beste  Grüße
Manfred Heinken

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

Moin zusammen,
nun liegt sie vor der Halle, in der sie ja wohl auch noch hineinsoll, auf der Fassmer Werft und wartet auf die
Farbkünstler die ihre Außenhaut weiß streichen sollen.
Auch das werden wir noch erleben.

mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

svensfb28

Moin moin
Ich bin ja noch nicht so lange an Bord ... Deswegen habe ich jetzt mal angefangen das Thema von Anfang an zu lesen ! Kann ich nur jeden empfehlen . Fängt ja nicht erst mit der Sanierung unter von der Leyen an ... Dabei sind sehr interessante und emotionale Beiträge ! Leider überwiegen eher solche Gefühle wie Trauer und Wut  :embarassed:
Gruss Sven

Impressum & Datenschutzerklärung