z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kommander

Moin zusammen.

Warum wurde der Germanische Lloyd (GL) für diese Reparaturarbeiten nicht hinzugezogen?
Da dieses Schiff nur der Ausbildung dient müsste es doch eine Klassifikation angehören (100 A4) vielleicht.
Und trotzdem,so blind kann doch kein Mensch sein der nicht sieht was mit dem Dampfer los ist.
In diesem Sinne..

Gruß
Ferdinand

Big A

@kommander
ZitatDa dieses Schiff nur der Ausbildung dient müsste es doch eine Klassifikation angehören (100 A4) vielleicht.

Nein, es ist in der Liste der Kriegs- und Hilfsschiffe der Bundeswehr aufgeführt und somit zu gar nichts verpflichtet.

Außerdem prüft DNV-GL nicht wie Reparaturen ausgeführt werden sondern ob ein schwimmendes Gerät den vielfältigen Vorschriften entspricht.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

atlantis

Moin,

dieses versumpfte Beziehungsgeflecht ist m.E. reif für Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.
Kostenexplosionen in diesem Ausmaß lassen sich idR (leider) nicht mehr nur mit "Schlamperei", "Dummheit" oder " Blauäugigkeit" allein erklären....

Mit nachdenklichen Grüssen
Ingo

bettika61

Zitat von: Küstenkumpel am 20 Februar 2019, 22:05:26
Aber sie soll doch schon bald wieder schwimmen ?! Da kennt man sich nicht mehr aus.

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Marine-Segelschulschiff-Gorch-Fock-soll-im-Juni-wieder-schwimmen
So  sieht die Entscheidung aus
ZitatSobald das Insolvenzverfahren eingeleitet ist, könnten also wieder Gelder für die Sanierung des Marine-Segelschulschiffs "Gorch Fock" fließen....
..und so soll sie im nächsten Schritt wieder schwimmfähig gemacht werden. Das sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Mittwochabend. Das wird wohl weitere 10 bis 20 Millionen Euro kosten. Ist das Segelschulschiff im Juni in einem schwimmfähigen Zustand, will von der Leyen endgültig über die Zukunft des Schiffs entscheiden
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Gorch-Fock-wird-erst-mal-schwimmfaehig-gemacht,elsfletherwerft136.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


Manfred Heinken

Moin,
das Video in dem Bericht der Süddeutschen Zeitung erklärt die Misere um die Instandsetzung der "Gorch Fock" nach meinem
dafürhalten für völlig richtig und sachgemäß.
Da scheint die Übersicht über das Bauvorhaben in den Amtsstuben völlig außer Kontrolle geraten zu sein.
Der Kommentator zählt ja einige andere Werke auf, die Brücke über die Ems hat er vergessen, auch da wird immer noch geplant.

Beste Grüße
Manfred Heinken


RonnyM

...und jetzt kommt was unter JACOBS KRÖNUNG läuft...

Frau vdL stellt mal eben ein Budget in Höhe von 80.000 Euronen zur Verfügung um Berater für den Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre zu finanzieren.

Kopfschüttelnde Grüße
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: RonnyM am 01 März 2019, 17:25:32
...und jetzt kommt was unter JACOBS KRÖNUNG läuft...

Frau vdL stellt mal eben ein Budget in Höhe von 80.000 Euronen zur Verfügung um Berater für den Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre zu finanzieren.

Ist schon am 1. Februar hier thematisiert worden   :-D
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...ich bezog mich aber auf die aktuelle Situation...

Mit anderen Worten: Der Dienstherr, der geschädigt wurde, stellt den "Verursachern" rechtlichen Beistand auf seine Kosten zur Verfügung. Kann ich mir in der freien Wirtschaft nicht vorstellen... Daher :BangHead:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Ahem... das war Satire. Ist aber nicht das erste mal, dass der Postillon von der Realität rechts überholt wurde.
Ich habe das Grauen gesehn

Smutje Peter

Gruß

Peter aus Nürnberg

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505


RonnyM

...in diversen Filmchen konnte man beobachten, dass ein MA Löcher in die Außenwand bohrte...

Nun weiß ich auch warum. :angel: In den Löchern werden Nietenköpfe geschweißt - wegen der Optik. :BangHead: Der Nietenkopf ist für 70,- Euro zu haben. Wir habens ja... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung