z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sershen

Zitat von: Big A am 21 Dezember 2018, 19:23:12
@sershen

Neubau würde bei den heutigen Planungsabläufen, Ausschreibeverfahren, Klagen und Gegenklagen etwa 5 Jahre brauchen um zur Verfügung zu stehen.
Die alten Pläne lassen sich auch nicht mal eben so leicht modifizieren, da sind heututage dermaßen viele Behörden beteiligt, Vorschriften zu beachten und Sicherheitsprüfungen zu durchlaufen dass eine völlige Neukonstruktion sicher preiswerter wäre.

Zitatund auch in der Flotte verzweifeln

Fünf Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum. Also warum nicht? Warum klagen? Muss ein Segelschulschiff unbedingt aus Deutschland sein? Aber der deutsche Schiffbau kann sicher mithalten.

Shershen

Big A

War ein Typo von mir, wenn man heute beginnt u planen ist die Einheit in frühestens 15 Jahren bereit, es dedas ist Fakt.

Habe auch nie gesagt, das eine deutsche Werft zum Zuge kommen muss, möchte aber auch nicht den Aufschrei der mehr oder weniger qualifizierten Medien, "der Öffentlichkeit" und vor allem aus den Reihen der Politik hören, wenn denn der Auftrag wirklich ins Ausland ging.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ede144

#872
Zitat von: Big A am 22 Dezember 2018, 15:00:41
Habe auch nie gesagt, das eine deutsche Werft zum Zuge kommen muss, möchte aber auch nicht den Aufschrei der mehr oder weniger qualifizierten Medien, "der Öffentlichkeit" und vor allem aus den Reihen der Politik hören, wenn denn der Auftrag wirklich ins Ausland ging.

Axel

Tauschen wir doch eine Gorch Fock aus Polen gegen U-Boote für Polen. Dann darf die GF gerne auch 100 Mio. kosten. :-D

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Rottenburger1801

Zitat von: t-geronimo am 04 September 2018, 18:39:47
Kann man sammeln, also 2 Dosen pro Tag bekommen und nach 10 Tagen dann 20 trinken?
Hat denn jeder Bierdosensammler an Bord einen Kühlschrank für 20 Dosen ?  :?
CHACUN A SON GOUT

kalli

Ich war so frei und habe die mehrfachen Doppelposts von Rottenburger1801 gelöscht.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Nun bin ich gespannt wer im April 2019 diese Karte zieht

RonnyM

...ich hab`ja schon geschrieben, was der neue "Veermaster" der peruanischen Marine gekostet hat.

Der Kommandant der GF hat gegenüber der Presse zugegeben, dass 90 % erneuert wird. Da sind natürlich 135 Mio günstig, weil ein Neubau ja bei den Herren mit 170 Mio veranschlagt werden. :BangHead:

Schade um die verbrannten Steuergelder.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ulrich Rudofsky

Wenn man die Geschichte seit Monaten hier liest, muss ich annehmen, dass der Bau der Gorch Fock schon von Anfang an eine Fehlgeburt war.  Schön ist sie ja, aber der Bau, Material und Wartung nicht wie bei den alten Tanten.  Und nun wurde sie von Piraten überfallen.   :MS:
Ulrich Rudofsky

jockel

Hier hat sich Verfasser wohl textlich ein wenig vergaloppiert:
Zitat...Berichten über sadistische Rituale eines mittlerweile abgesetzten Kapitäns...
:-o

Gruß
Klaus

Big A

Zitatein wenig vergaloppiert

nicht nur "ein wenig".

Sachlich völlig daneben und längst widerlegt. Und ehrabschneidend gegen den damaligen Kommandanten!

Setzt natürlich voraus, dass man den Untersuchungsbericht liest. Aber der ist halt über 100 Seiten lang, und das macht Arbeit...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Nun taucht die Saga des "Wiederaufbaus" der Gorch Fock sogar in der US Presse auf

"Cost Explosion" on Repair of German Training Ship Gorch Foch (sic) 
http://www.oldsaltblog.com/2019/01/cost-explosion-on-repair-of-german-training-ship-gorch-foch/
Ulrich Rudofsky

RonnyM

...naja, bis zur Wiederinbetriebnahme werden jetzt schon 260 Mio. genannt... Ende offen. :O/S

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

asus1402

...da kann man unserer Uschi nur noch gratulieren!

Impressum & Datenschutzerklärung