z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Also ein Ersatz ist es wirklich nicht.  Ein Schulzimmer und Turnplatz, aber ohne die wichtigen Zutaten: Hochsee?  :/DK:
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Für eine Ersteinweisung in Y-Bandfalldämpfer usw. finde ich es nicht verkehrt.
Die würde man bei einer GF in Dienst ja auch nicht bei Stärke 10 in 30 m Höhe machen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Pillendreher

Und bringt Kohle in die Schulschiff-Kasse

Ulrich Rudofsky

Man sollte aber ein virtuelles Klassenzimmer einbauen:  Wochenlang kein Land in Sicht, andauerndes Schauckeln etc. a la Disneyland... :MZ: Oder Virtual-Reality-Brille 24/7.   :MLL:
Ulrich Rudofsky

halina

#845
Wie vom Weser-Kurier mitgeteilt wird , sind weitere Verzögerungen für die Indienststellung des Seglers zu
erwarten , so dass die Beendigung der jahrelangen Instandsetzung nicht wie geplant 2019 , sondern erst im
Jahresverlauf 2020 zum Abschluss gebracht werden kann . flop 

                                                                                                                               :MG:   halina

Edit :  Man muss hier wohl die Frage stellen , ob die Elsflether Werft genügend Fachkräfte zur Verfügung hat ,
          um dieses Projekt nach eingehender Inspektion in einem vertretbaren Zeitrahmen abzuarbeiten .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Elektroheizer

Zur Ergänzung: die Masten sind noch nicht angebaut, und beim Einbau der Maschine gibt's Probleme.

Immerhin sollen die Reparaturkosten gleich bleiben.
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...und bei BREDO reibt man sich die Hände...

Ein weiteres Jahr, wo man sich um eine Dockbelegung keine Sorge machen muss. :-D

Wobei ich mich Frage, ob es wirklich bei den 135 Mio. bleibt. Dann wurde ja sehr großzügig kalkuliert. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

lafet944

Jetzt wird es immer bizarrer, nun ist bei der Instandsetzung auch noch Korruption im Spiel:

Der Spiegel

Ich fürchte, die Geduld beim Umgang mit dem maritimen Erbe dürfte bald aufgebraucht sein. Wenn die Vorwürfe berechtigt sind, dann kann das das Aus bedeuten.

Viele Grüße

bodrog

Warum das "Aus"? Doch wohl eher für die Werft als für das Schiff...

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

RonnyM

...tut mir Leid, aber Schrott im Dock... Wer will denn da noch feiern. Ach ja, DIE, die sowieso nix mehr merken :BangHead:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Hallo,
Der Festakt wird "vorerst" abgesagt.
ZitatEin für Montag an der Marineschule Mürwik geplanter Festakt anlässlich des 60. Jahrestages der Indienststellung des Schiffes wurde nun jedoch wegen des Korruptionsverdachts vorerst abgesagt. Der Termin werde verschoben, sagte ein Marinesprecher. Näher will sich die Marine am Freitag äußern.
http://www.kn-online.de/Kiel/Festakt-zur-Gorch-Fock-wird-abgesagt-Korruptionsverdacht
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

halina

Wie NDR-Online berichtet , soll in Kürze eine Krisensitzung im Bundesverteidigungs-Ministerium stattfinden
bei der über weitere Maßnahmen entschieden wird , auch eine Ausserdienststellung und Stopp der Arbeiten
wären denkbar , bisher sind schon ca. 85 Mill. Euro verpulvert worden .
                                                                                                                                    :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung