z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

#691
Zu einer Fragestellung einiger Bundestagsabgeordneter wegen der Kostenexplosion im Sanierungsfall der
"GORCH FOCK" hat die Bundesregierung auf mehreren Seiten Stellung bezogen , hier der Link dazu :

                                                                                                                                   :MG:  halina

            http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/029/1902908.pdf
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Big A

Zitatwie wär's mit einem Mast an Land?

Gibt es auch an der MSM.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Ulrich Rudofsky

Aber gibt's den Paradeaufstieg mit Musik wie in der RN?  :MLL:
Ulrich Rudofsky

Big A

@Ulrich

...nee, unsere Soldaten / Soldatinnen können doch noch nicht mal vernünftig marschieren, wie sollen sie da eine Paradeaufstellung einnehmen können??? :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

das erinnert mich jetzt an einen Tag vor fast 40 Jahren, als ich beim Abschluß der "Operation Sail 1978" im September in Oslo mit dem Ehrenzug der "Gorch Fock" von Akershus herunter zum Hafen zur Abschiedsfeier marschierte .. .. auf Kopfsteinpflaster .. da war "Marschieren" nicht drin :-D

Irgendwo im Keller muß es da bei mir noch Fotos geben :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Irgendwo im Keller muß es da bei mir noch Fotos geben :O/Y
Hallo Urs suchst du schon  :wink:

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 29 Juni 2018, 11:25:08
Hallo Urs suchst du schon

Meinst Du, bei dem schönen Wetter geh' ich in den Keller ?
Ich sitze auf dem Balkon mit einer kalten Limonade auf dem Tisch und einem guten Buch vor mir :O/Y

(aber bitte wieder zurück zum Thema!)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 29 Juni 2018, 11:07:27
das erinnert mich jetzt an einen Tag vor fast 40 Jahren, als ich beim Abschluß der "Operation Sail 1978" im September in Oslo mit dem Ehrenzug der "Gorch Fock" von Akershus herunter zum Hafen zur Abschiedsfeier marschierte .. .. auf Kopfsteinpflaster .. da war "Marschieren" nicht drin :-D
Irgendwo im Keller muß es da bei mir noch Fotos geben :O/Y
Wer suchet der findet

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

#702
Moin Urs,
auf dem ersten Foto rechts aussen marschiert Oberleutnant zur See Urs Heßling. Kommt das hin?
Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

#703
Moin Manfred,
Ich meine auch Foto 1 rechts aussen (Oberleutnant zur See Urs Heßling )

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

ja .. aber wenn "Urs Heßling" statt einfach "Urs"  :wink:,  dann bitte "Oberleutnant zur See Urs Heßling"  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung