z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Big A

Ich sag's mal so, glaubt nicht alles, was in der Presse steht und als Wahrheit verkauft wird.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Hier mal noch ein Bild des Mast zum "Trockentraining "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

der erste

Der Mast eignet sich bestimmt dafür. Aber wo nimmst Du die Leute her? Das spricht doch allen Arbeitsschutzregeln in diesem Land hohn. Ich sehe schon alle möglichen Bedenkenträger und Beauftragten dagegen revoltieren. Es werden schon die ersten Aufschreie kommen, wenn die ohne Anschnallgurt aufentern. Als ich 1976 auf der "Wilhelm Pieck" war (Segelschulschiff) enterten wir auch ohne Klettergeschirr auf. Nur einmal, bei einer Sturmfahrt, wurde es angelegt.

Hurvinek

#455
Wieder 'was Neues...

Ich poste das 'mal kommentarlos, meine Meinung dazu kennt' Ihr ja... Naja, wenigstens die, die's interessiert.

Link gelöscht
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Schorsch

#456
Hallo Hurvinek,

warum verlinkst Du nur den Artikel, der sich mit der Äußerung "nur aus zweiter Hand" auseinandersetzt?

Den nachfolgenden Text, einschließlich des veröffentlichten Zitats, habe ich aus rechtlichen Gründen gelöscht.
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Hurvinek

#457
Hallo Schorsch, weil ich da heute nachmittag d'rüber gestolpert bin und keine Zeit hatte, mich eingehender damit zu beschäftigen.

Danke für den link.

Gruss,
Hurvinek

Zitat gelöscht
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Elektroheizer

#458


Hm, in dem bei shz.de verlinkten Artikel lese ich:
gelöscht
Östliche Strömung heißt doch Strömung aus Osten, also nach Westen, oder hab ich grad nen Knoten im Hirn? Dann würde man da doch von der Insel weg in die Nordsee abtreiben. Genau so hab ich es auf die Schnelle gegoogelt auf einer Surferseite gelesen. Und von der anderen Seite an die Ostküste gespült werden geht nicht, da liegt Baltrum vor.

Ich bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Ich habe das Grauen gesehn

olpe

#459
Zitat von: Elektroheizer am 20 Juli 2012, 20:08:16
Östliche Strömung heißt doch Strömung aus Osten, also nach Westen ...
Hallo,
nein, nicht ganz. Im seefahrenden Bereich ist das anders:

- Wind geht in die Kompaßrose hinein (die Windrichtung ist die Richtung, aus welcher der Wind weht)
- Strömung geht aus der Kompaßrose heraus (die Strömung ist die Richtung, wohin sie strömt)

Östliche Strömung bedeutet daher, die Wasserströmung geht in Richtung Osten ...

Bitte aber aufpassen: im angelsächsischen Bereich kann der Begriff "Strömung" im Sinne der Luftströmung (Meteorologie) dann aber ähnlich wie Begriff Wind verwandt werden ...

Grüsse
OLPE

RonnyM

Kosten ohne Ende:

Nach den letzten Meldungen folgender Sachverhalt.

Ursprünglich hatte die Elsflether Werft 500.000 € veranschlagt (daher vermutlich auch den Zuschlag WIEDER bekommen). Als man den Fisch an Land gezogen hatte, waren es jetzt 2 Mio. Im Laufe der Zeit hat man sich jetzt auf 9 Mio Euronen hochgeschaukelt.  flop

Aber wie ich schon schrieb, der Steuerzahler wirds richten :-D`

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ronny - warum soll es auch anders sein  :? sieh Dir mal hier den neuen Flughafen in Schönefeld an, oder Hamburg .... oder oder oder..

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Wie man hier in Amerika sagt: "Ein Boot ist ein Loch im Wasser in das man Geld gießt."  :MLL:
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

JETZT auf N3:

Neuanfang auf der Gorch Fock.

Sorry, leider nicht eher gesehen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky


Vor einem Jahr brach ich  ein neues Thema hier an:  "Ein Guter Stern über "GORCH FOCK" um  angenehmere und freudenvollere Töne anzustimmen (~Beethoven). 

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14541.msg162516.html#msg162516
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung