collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"  (Gelesen 209418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

  • Gast
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #450 am: 30 Juni 2012, 20:56:24 »
Die "Gorch Fock" nimmt die Ausbildung aller Offiziersanwärter wieder auf.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/die-gorch-fock-darf-wieder-segeln-1.2890435

 :MG:

Manfred

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7074
  • Keep on running
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #451 am: 02 Juli 2012, 09:29:46 »
Ich sag's mal so, glaubt nicht alles, was in der Presse steht und als Wahrheit verkauft wird.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #452 am: 02 Juli 2012, 18:51:59 »
Hier mal noch ein Bild des Mast zum "Trockentraining "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5827
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #453 am: 02 Juli 2012, 21:11:35 »
Ich hoffe der GORCH FOCK Training-Mast wird sich auch zu so einer Zeremonie eignen.  :MZ:
http://www.youtube.com/watch?v=iJ6YJd04X6A&feature=related   
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14855.0.html 
Ulrich Rudofsky

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #454 am: 02 Juli 2012, 21:27:36 »
Der Mast eignet sich bestimmt dafür. Aber wo nimmst Du die Leute her? Das spricht doch allen Arbeitsschutzregeln in diesem Land hohn. Ich sehe schon alle möglichen Bedenkenträger und Beauftragten dagegen revoltieren. Es werden schon die ersten Aufschreie kommen, wenn die ohne Anschnallgurt aufentern. Als ich 1976 auf der "Wilhelm Pieck" war (Segelschulschiff) enterten wir auch ohne Klettergeschirr auf. Nur einmal, bei einer Sturmfahrt, wurde es angelegt.

Offline Hurvinek

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 191
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #455 am: 20 Juli 2012, 15:02:00 »
Wieder 'was Neues...

Ich poste das 'mal kommentarlos, meine Meinung dazu kennt' Ihr ja... Naja, wenigstens die, die's interessiert.

Link gelöscht
« Letzte Änderung: 25 September 2016, 12:14:27 von kalli »
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Offline Schorsch

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1826
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #456 am: 20 Juli 2012, 16:54:05 »
Hallo Hurvinek,

warum verlinkst Du nur den Artikel, der sich mit der Äußerung "nur aus zweiter Hand" auseinandersetzt?

Den nachfolgenden Text, einschließlich des veröffentlichten Zitats, habe ich aus rechtlichen Gründen gelöscht.
« Letzte Änderung: 24 September 2016, 13:24:08 von kalli »
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“

Offline Hurvinek

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 191
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #457 am: 20 Juli 2012, 19:37:48 »
Hallo Schorsch, weil ich da heute nachmittag d'rüber gestolpert bin und keine Zeit hatte, mich eingehender damit zu beschäftigen.

Danke für den link.

Gruss,
Hurvinek

Zitat gelöscht
« Letzte Änderung: 25 September 2016, 12:15:55 von kalli »
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1327
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #458 am: 20 Juli 2012, 20:08:16 »


Hm, in dem bei shz.de verlinkten Artikel lese ich:
gelöscht
Östliche Strömung heißt doch Strömung aus Osten, also nach Westen, oder hab ich grad nen Knoten im Hirn? Dann würde man da doch von der Insel weg in die Nordsee abtreiben. Genau so hab ich es auf die Schnelle gegoogelt auf einer Surferseite gelesen. Und von der anderen Seite an die Ostküste gespült werden geht nicht, da liegt Baltrum vor.

Ich bitte um Bestätigung oder Korrektur.
« Letzte Änderung: 24 September 2016, 15:30:01 von kalli »
Ich habe das Grauen gesehn

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #459 am: 20 Juli 2012, 20:20:19 »
Östliche Strömung heißt doch Strömung aus Osten, also nach Westen ...
Hallo,
nein, nicht ganz. Im seefahrenden Bereich ist das anders:

- Wind geht in die Kompaßrose hinein (die Windrichtung ist die Richtung, aus welcher der Wind weht)
- Strömung geht aus der Kompaßrose heraus (die Strömung ist die Richtung, wohin sie strömt)

Östliche Strömung bedeutet daher, die Wasserströmung geht in Richtung Osten ...

Bitte aber aufpassen: im angelsächsischen Bereich kann der Begriff "Strömung" im Sinne der Luftströmung (Meteorologie) dann aber ähnlich wie Begriff Wind verwandt werden ...

Grüsse
OLPE
« Letzte Änderung: 20 Juli 2012, 20:49:18 von olpe »

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #460 am: 21 Juli 2012, 11:59:40 »
Kosten ohne Ende:

Nach den letzten Meldungen folgender Sachverhalt.

Ursprünglich hatte die Elsflether Werft 500.000 € veranschlagt (daher vermutlich auch den Zuschlag WIEDER bekommen). Als man den Fisch an Land gezogen hatte, waren es jetzt 2 Mio. Im Laufe der Zeit hat man sich jetzt auf 9 Mio Euronen hochgeschaukelt.  flop

Aber wie ich schon schrieb, der Steuerzahler wirds richten :-D`

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #461 am: 21 Juli 2012, 12:41:53 »
Ronny - warum soll es auch anders sein  :? sieh Dir mal hier den neuen Flughafen in Schönefeld an, oder Hamburg .... oder oder oder..

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5827
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #462 am: 21 Juli 2012, 14:14:56 »
Wie man hier in Amerika sagt: “Ein Boot ist ein Loch im Wasser in das man Geld gießt.”  :MLL:
Ulrich Rudofsky

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20751
  • Carpe Diem!
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #463 am: 21 Juni 2013, 20:18:38 »
JETZT auf N3:

Neuanfang auf der Gorch Fock.

Sorry, leider nicht eher gesehen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5827
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"
« Antwort #464 am: 21 Juni 2013, 21:55:10 »

Vor einem Jahr brach ich  ein neues Thema hier an:  “Ein Guter Stern über “GORCH FOCK” um  angenehmere und freudenvollere Töne anzustimmen (~Beethoven). 

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14541.msg162516.html#msg162516
Ulrich Rudofsky