z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mhorgran

leider muß ich noch etwas OT schreiben. sorry

@ede144
Nun, wo hätte ich denn die Thesen negiert?
Wo hätte ich geschrieben das sie NICHT anwendbar sind und auch heute angewendet werden?

Allerdings schrieb ich das
nach meiner Meinung ein Handeln nach diesen Thesen in der HEUTIGEN Welt, mit der großen Vielzahl von ineinanderverwobenen Problemen auf verschiedensten Gebieten, zu keiner Lösung sondern zur Verschärfung der Probleme führen.
Gibt es dazu Beispiel?
Ich denke schon.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

ede144

Zitat von: mhorgran am 24 Februar 2011, 22:11:06
leider muß ich noch etwas OT schreiben. sorry

@ede144
Nun, wo hätte ich denn die Thesen negiert?
Wo hätte ich geschrieben das sie NICHT anwendbar sind und auch heute angewendet werden?

Allerdings schrieb ich das
nach meiner Meinung ein Handeln nach diesen Thesen in der HEUTIGEN Welt, mit der großen Vielzahl von ineinanderverwobenen Problemen auf verschiedensten Gebieten, zu keiner Lösung sondern zur Verschärfung der Probleme führen.
Gibt es dazu Beispiel?
Ich denke schon.

Nochmal OT, aber das war es dann auch:

Wer sagt denn dass der oder die Anwender an der Lösung eines Problems interessiert sind, oder vielmehr an einer Lösung arbeiten die nicht die Lösung der anderen ist.

Gruß

Thomas

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

AJFuchs67

Hi
Da bin ich ja mal gespannt! Sollte sich die Focus Info offiziell bewahrheiten,bleibt mal abzuwarten ob alle Pressezweige
die Herrn Schatz mit vorverurteilt haben(meiner Meinung nach zumindest), nun das Rückgrat haben eine entsprechend
deutliche Gegendarstellung zu bringen!! Oder ob das Thema mit 2 Sätzen auf Seite 8 unten links erledigt ist!
Ob das Ansehen der GF u aller aktuellen u ehemaligen GF-Fahrer in der Weltöffentlichkeit allerdings zu rehabilitieren ist?
Wenn der Todesfall (bzw alle Vorfälle auf GF) sich wirklich "nur" (sorry,tragisch genug) als Unfälle (bzw als unbegründet) herausstellen,bleibt doch wahrscheinlich in der Öffentlichkeit ein "Schatten" zurück!!
Schade!!Warum konnte nicht erst sachlich u genau ermittelt bzw berichtet werden ,anstatt von vornherein in alle Richtungen zu vermuten u mit Mist zu werfen!!

Gruß Fuchs

Es grüßt der Fuchs

t-geronimo

Seriöse Medien werden im Falle der Unschuld diese Meldung natürlich bringen (??), unseriöse werden pauschal sagen: "Kommandant=Marine, Untersuchungskomission=Marine - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"


Wie auch immer, die Verlierer stehen doch nun schon seit einiger Zeit fest...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...ach mein lieber Fuchs, auf den Tag kannst du lange warten... Jetzt ist Gadafi dran. So traurig  das ist. :O/S.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Captain Hans

Gibt es eigentlich schon amtliche Untersuchungsergebnisse :?

oder versickert dies wieder alles im Sand, nur weil die Sch.... Presse kein Interesse mehr hat. :?

Kann nirgendwo etwas finden.

Die Wahrheit würde mich schon interessieren.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Hans - ist doch nun schon wieder "Schnee von Gestern " - jetzt ist Rüttger mit seinem E-10 Sprit dran oder der neue Innenminister mit seiner Islam - Deutschland Rede. Was zählt da noch die "GF" wenn andere Sachen viel höhere Auflagen bringen. Ich könnte Dir heute schon sagen was dann im "Sommerloch " dran kommt :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Trimmer

Ulrich - genau wie Du schreibst "irgendwo "  top

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Inwieweit werden solche Untersuchungsberichte denn veröffentlicht? Zumal es hier ja nicht nur um eine Havarie- oder Unfalluntersuchung geht. In meinen Augen gibt es da durchaus Punkte, die zumindest diskussionswürdig sind. Womit ich die Schlammschlacht der Medien gegen die Goch Fock keinesfalls gutheßen möchte.
Ich habe das Grauen gesehn

RePe

Eine Rehabilitation des Kommandanten und der Stammbesatzung durch die Presse wird nicht kommen, bestenfalls wird es
eine kleine Meldung geben unter "Vermischtes" auf Seite sonstnochwo ganz hinten. Vom Fernsehen gar nicht zu reden.
Wie Medien arbeiten, konnte ich in meiner aktiven Berufszeit selbst mehrmals erfahren (ich gab Interviews zu Arbeits-
marktthemen in einer regionalen Tageszeitung, im Regionalfernsehen und Lokalradio). Manchem Journalisten/in fehlte es
dabei an Faktenwissen - dafür war vorgefasste Meinung umso stärker. Ausnahmen bestätigten die Regel.
Als uns mal wieder ein "Ei" von einer Zeitung gelegt worden war, wollte ich zunächst dagegen angehen. Unser Pressesprecher
meinte nur "Lassen wir's, morgen ist's vergessen, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."
Ich denke er hatte recht und dies könnte auch ein kleiner Trost sein für die vorverurteilten Gorch Fock-Betroffenen.

     Viele Grüße ins Forum

                RePe

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung