z. Zt. kein guter Stern über der "Gorch Fock"

Begonnen von t-geronimo, 04 September 2008, 17:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Gruß Ditmar

bettika61

Hallo,
Interview mit Kommandant Nils Brandt, z.Zt. Kommandeur der Marineschule Mürwik
https://www.nnn.de/deutschland-welt/politik/Nils-Brandt-setzt-auf-Ausbildung-auf-der-Gorch-Fock-ab-2021-id27090677-amp.html

Ich hoffe auf  :-D
ZitatAls erstes geht es zur Marineschule nach Mürwik. Dort kann ich mir gut vorstellen, dass die ,,Gorch Fock" von den Bürgern besichtigt werden darf. 
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin zusammen,
"Gorch Fock" als Weihnachtsgabe.
Sanierung des Segelschulschiffes soll, lt. Mitteilung der Lürssen Werft, bis Mitte Dezember beendet sein.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Quelle hierfür:  Weser Kurier vom 24. Januar 2020

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
es wird nichts mit der Fertigstellung der "Gorch Fock" bis zum 22. Dezember 2020.
Der neue Termin für die Fertigstellung, so die Lürssen Werft, ist nun vorsichtiger Weise auf den
31. März 2021 festgelegt worden.
Quelle hierfür: eine Radiomeldung

Beste Grüße
Manfred Heinken


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Smutje Peter

#1073
einfach gesagt:

ein Trauerspiel!

Gruß

Peter aus Nürnberg

Smutje Peter

Trotzdem:

Ich persönlich halte die Erhaltung des Traditionsseglers für sinnvoll!

Jeder mag da seine eigene Kosten/Nutzen Analyse aufstellen, und ich bin keinem böse, wenn er anderer Meinung ist, aber ich bin einfach Überzeugt, dass die Gorch Fock ein Sympatieträger ist und bleibt. Gerade auch international.

Auch wenn hier viel verbockt wurde:

viel Glück für das schöne Schiff
Gruß

Peter aus Nürnberg

ziege


Rast

Da gebe ich dem Smuth Recht.

Ein schönes Schiff und Symbol für Seefahrt :TU:)

Was kann da Schiff für das Unfermögen einiger führender Hohlköpfe
und Geldschäfler  :-(
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Smutje Peter

Rast, Du hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen   top

edit: ((besonders da Du niemand persönlich angreifst sonder nur allgemein offensichtliche Misstände kritisierst))
Gruß

Peter aus Nürnberg

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Zitat von: t-geronimo am 08 März 2020, 14:01:57
Korruption nicht nur in Elsfleth?

--/>/> Welt am Sonntag: Filz im Marinearsenal?
Hallo,
In dieser Form mit Marinearsenal und Gorch Fock war die Meldung wohl falsch
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Eckernfoerde-Korruptionsverdacht-bei-der-Marine,elsfletherwerft156.html
mittlerweil auch korrigiert bei https://www.welt.de/politik/deutschland/article206402515/Korruptionsverdacht-Staatsanwalt-ermittelt-gegen-Bundeswehr.html
Nun heißt es
ZitatDie Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt offenbar gegen mehrere Beschäftigte der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD 71) in Eckernförde (Schleswig-Holstein). 
Elsflether Werft ja, Gorch Fock nein
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung