Niedergänge

Begonnen von OWZ, 23 Juli 2008, 16:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

Hallo,

hab mal eine Frage an die echten Seefahrer unter uns:

Die Niedergänge auf einem Schiff/Boot, also die Treppen, die ins Schiffsinnere führen, haben die im "Bord-Jargon" oder von den Konstrukteuren her eigentlich eine allgemeingebräuchliche, feste Nomenklatur, wie vielleicht z.B. "Treppe 1", "Treppe 2" usw. oder "N 1","N 2" usw. o.ä.?

Gruß

OWZ

Big A

Ist mir bei meiner Fahrenszeit nicht untergekommen, wir haben sie nach Deck (z.B. Niedergang in X z 2) oder Lage (Niedergang bei der Messe) benannt. Eine Nomenklatur alanlog den Decks und Abteilungen ist mir nicht bekannt

Gruss Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Gebirgsmarine

Zitat von: Big A am 23 Juli 2008, 21:04:43
Ist mir bei meiner Fahrenszeit nicht untergekommen, wir haben sie nach Deck (z.B. Niedergang in X z 2) oder Lage (Niedergang bei der Messe) benannt. Eine Nomenklatur alanlog den Decks und Abteilungen ist mir nicht bekannt

Gruss Axel



Hallo, einen schönen guten Morgen!

Bei uns wurde auch nur Niedergang Heizerdeck oder Niedergang Kesselraum usw. gesagt.

Gruß
Die Gebirgsmarine

Hastei

@ Big A, Gebirgsmarine

kann ich nur bestätigen

Gruß Hastei

Albatros

Hallo,

etwas anderes ist mir von der Handelsmarine auch nicht bekannt.

Gruß, :MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung