collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Niedergänge  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OWZ

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1250
Niedergänge
« am: 23 Juli 2008, 16:05:15 »
Hallo,

hab mal eine Frage an die echten Seefahrer unter uns:

Die Niedergänge auf einem Schiff/Boot, also die Treppen, die ins Schiffsinnere führen, haben die im "Bord-Jargon" oder von den Konstrukteuren her eigentlich eine allgemeingebräuchliche, feste Nomenklatur, wie vielleicht z.B. "Treppe 1", "Treppe 2" usw. oder "N 1","N 2" usw. o.ä.?

Gruß

OWZ
« Letzte Änderung: 23 Juli 2008, 16:27:42 von OWZ »

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7550
  • Keep on running
Re: Niedergänge
« Antwort #1 am: 23 Juli 2008, 21:04:43 »
Ist mir bei meiner Fahrenszeit nicht untergekommen, wir haben sie nach Deck (z.B. Niedergang in X z 2) oder Lage (Niedergang bei der Messe) benannt. Eine Nomenklatur alanlog den Decks und Abteilungen ist mir nicht bekannt

Gruss Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Gebirgsmarine

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 355
Re: Niedergänge
« Antwort #2 am: 24 Juli 2008, 00:25:22 »
Ist mir bei meiner Fahrenszeit nicht untergekommen, wir haben sie nach Deck (z.B. Niedergang in X z 2) oder Lage (Niedergang bei der Messe) benannt. Eine Nomenklatur alanlog den Decks und Abteilungen ist mir nicht bekannt

Gruss Axel



Hallo, einen schönen guten Morgen!

Bei uns wurde auch nur Niedergang Heizerdeck oder Niedergang Kesselraum usw. gesagt.

Gruß
Die Gebirgsmarine

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4913
Re: Niedergänge
« Antwort #3 am: 24 Juli 2008, 08:38:55 »
@ Big A, Gebirgsmarine

kann ich nur bestätigen

Gruß Hastei

Albatros

  • Gast
Re: Niedergänge
« Antwort #4 am: 24 Juli 2008, 11:30:40 »
Hallo,

etwas anderes ist mir von der Handelsmarine auch nicht bekannt.

Gruß, :MG:

Manfred