Es war einmal

Begonnen von Hastei, 21 Juli 2008, 13:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
gerade war ich bei meinem Freund Konrad Schneider. Er ist auch Sammler und hat viele Modelle umgearbeitet oder neu erstellt.
Alles schon lange her .
Nun lass ich Euch mal raten.

Hastei

na, ist ger Groschen gefallen ?

Hastei

Hier kommt noch ein Veteran

Hastei

Schade, dass sie so endeten,wenigstens ohne Menschenleben (fast)

Hastei

So, jetzt wird jeder "Kaiserliche " es wissen.
die ersten Bilder zeigen die "von der Tann" , der zweite Rumpf stellt die ebenfalls geborgene und zum Abwracken geschleppte Bayern" dar.
Ist auch mal eine Idee ,oder ?

viele Grüße 

    Hastei

Ralf

Genialer Gedankengang! Und einfach super gemacht...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

t-geronimo

Des ist echt mal was anderes!!!  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

madtatt

Herrlich unkonventionell!!!! top
Das ist mal eine super Idee!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Rymon

Hallo Hastei,

supergeile Idee. Auch so läßt sich Geschichte im Modell darstellen.

Liebe Grüße von

Stefan

Teddy Suhren

Hai

Ich hab auch erst auf den zweiten Blick gerafft was das ist. Wahrscheinlich auch nur deshalb weil ich entsprechende Fotos kenne.
Ich stelle mir sowas gerade auf ner Ausstellung oder so vor. Das läd ja den Laien (wahrscheinlich nicht nur den) geradezu ein, mal zu fragen was das komisches sein soll.
Klasse Idee.  top
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kiekut

Moin Hastei,

es gibt viele Modelle und Varianten die ich gesehen habe, aber von der Existenz dieser beiden Rümpfe hatte ich keine Ahnung. Weißt du wer die gemacht hat? Eine tolle Idee von dir, sie uns hier zu zeigen. Kannst du den Nutzen der angeschweißten Masten, Rohre erläutern? Am besten gefallen mir die Häuser an Deck. :-)

Viele Grüße,
vom kiekut

Peter K.

Diese Rohre sind Luftmasten, bis 30 m hoch und mit einem Durchmesser von 1,3 bis 2,15 m. Durch sie stiegen die Taucher in und aus den Schiffsrumpf.

Details in:
S.C. George,
Vom Skagerrak nach Scapa Flow
ISBN 3-87943-378-X
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kiekut

Moin Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Darf ich mir nicht vorstellen, durch diese Röhre mit der damals schweren Taucherausrüstung 30m zu klettern und den gleichen Weg wieder zurück. Nicht für Geld und gute Worte hätte ich so einen Job machen wollen. Ich gehöre doch zur bunte Schiffe-Fraktion und habe das aufgeführte Buch nicht. Aber die Vorstellung reicht mir schon.

Viele Grüße,
der kiekut

Impressum & Datenschutzerklärung