Feedback zum Modell Gneisenau 1/100 von Speedl

Begonnen von Scharnhorst66, 14 Oktober 2005, 10:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedl

Hallo,

@Sascha
Es ist schon möglich das die Motoren etwas überlastet sind. Das Problem ist halt, die Motoren hab ich vor Jahren schon für die Gneisenau gekauft und der Rumpf ist auf diese Motoren abgestimmt. Zudem sind es 12V Motoren die allerdings nur ca. 2200 u/min im Leerlauf haben. Für den normalen Fahrbetrieb wäre das ja noch ausreichend. Da ich aber auch mal "32 Knoten" fahren will und 'ne kleine Reserve gegen "Baukasten-Rowdies" (Sorry, hab das 2,5m Schiff nicht gesehen... :-P) nich schlecht ist, hab ich halt gleich 24V genommen.
Es wäre schon besser die Motoren auszutauschen, aber dafür hab ich leider keine Zeit mehr (wegen  ). Daher ist die Kühlung ein Kompromiss den ich halt eingehe. Ich fahr ja auch keine 15 Min AK  :wink:.

@Hansi
Danke für das Lob. Klar gehts weiter. Das Ding soll ja bis zur Flottenparade 2009 in Glücksburg fertig sein  :-).

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Ralf

@Speedl: Dann ist der Termin für mich ja wohl Pflicht. Gibt es schon ein Datum?  :O/S
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

speedl

@Ralf
Würde mich freuen wenn du kommen könntest. Ich hoffe auch das es bei mir klappt, auf jeden Fall ist es fest eingeplant. Einen genauen Termin gibt es glaub noch nicht. Er soll irgendwann Anfang 2009 bekannt gegeben werden.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

madtatt

Hallo Stefan.
Prima, dein Modell macht wirklich Fortschritte.
Vielleicht könntest du ein paar Bilder im Technikmuseum für uns machen. :MZ:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Marstec

finde das Modell (Baubericht) immer noch sehr interresant... wünsche gutes Gelingen und bitte mehr Bilder, danke  :ML:
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Captain Hans

Hallo Stefan

Freu mich schon auf die Bilder von deinen Fortschritten - sieht prima aus  top top

Wünsch weiteres gutes Gelingen


Beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Hornblower

Hallo Stefan!

Ich habe erst heute Deinen Baubericht entdeckt und bin schwer beeindruckt!
Ich selber bin ebenfalls begeisterter Modellbauer, allerdings in der Sparte Kartonmodellbau!

Nur eines: Ich bin bin mit den Umbauten, die an der Original Gneisenau vollzogen wurden und vollzogen werden sollten, nicht so ganz vertraut....
Daß sie 38er Geschütze in Zwillingstürmen bekommen sollten weiß ich allerdings. Nur der Großtopp, wurde der an dieselbe Stelle, wie bei der Scharnhorst verfrachtet?
Die Gneisenau hatte meines Wissens nach ihren Großtopp an der Hinterkante des Schornsteins. :?
Mein erster Eindruck von Deinem schwimmenden Modell war: "Oh prima! Eine Scharnhorst mit 38ern!" :-D

Bitter kläre mich Unwissenden einmal auf! :-)

Gruß, Peter
GLORIAM DEO, PROXIMUM DEFENDERE

Captain Hans

Hallo Stefan

freue mich, daß wieder was eingestellt hast - PeterGraf Spee super Bilder Top Top Top
besonders der Tanker, denn so was ähnliches hab ich mal als Kapitän gefahren.

ich wünsche dir, daß du bald wieder etwas Zeit zum Basteln haben wirst.
Freu mich schon auf deine Gneisenau bis jetzt sieht sie schon super aus. Top Top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Hi Stefan!

Kopf hoch!
Kommt Zeit, kommen die Schiffstreffen :-D (und dann mit deinem Sohnemann)!
Freu mich schon auf unsere nächste Ausfahrt, in Feucht bin ich auf jedem fall dabei!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Hallo,

@Hornblower
Es freut mich das dir mein Modell gefällt  :-). Bei meinem Modell ist alles nach (Umbau-)Plan gebaut. Beim Original lag der neue Großmast schon in Brest bereit zum Einbau, aber aus Zeitgrunden (Cerberus) wurde dieser nicht mehr eingebaut.
ZitatMein erster Eindruck von Deinem schwimmenden Modell war: "Oh prima! Eine Scharnhorst mit 38ern!"
Da hast du schon recht. Auf den ersten Blick sieht die GU schon aus wie eine SH mit 38ern. Die genauen Unterschiede sieht man erst beim genaueren hinschauen oder wenn beide mal nebeneinander stehen. Was dann z.B. sofort auffallen würde, ist ein anderer Hangar und das die GU länger ist als die SH. Die anderen Unterschiede muß man dann schon etwas suchen bzw. wissen.

@Hans
Solches Lob aus deinem Mund, da werd ich ja richtig rot...
Ich denke schon das ich jetzt mehr Zeit haben werde. Der Kleine hatte vom letzten Herbst bis vor ein paar Wochen eine Phase wo er immer geschrien hat, sobald meine Frau oder ich irgendwo hin gegangen sind. Wir konnten nicht einmal an den Briefkasten ohne das er gleich angefangen hat. Aber das ist jetzt wieder vorbei und ich war auch schon ein paar mal im Keller.

@tirpitzpeter
Mein Haussee wird voraussichtlich nicht vor Juni gefüllt und daher wird die Ausfahrt noch etwas dauern. Aber ich muß mal schauen ob es mit Feucht klappt. Ich werd auch noch meinen Vater fragen ob er mitkommt. Dann könnte ich die Gneisenau mitbringen. Und Würzburg ist ja auch noch.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

t-geronimo

Gibts schon einen Termin für Weißenburg?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

speedl

Müsste der erste Sonntag im September sein, der 5.? Aber das sollte tirpitzpeter nochmal bestätigen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

Erster Sonntag im September.
Diesmal der 5.9. beginn 10 Uhr.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung