Feedback zum Modell Gneisenau 1/100 von Speedl

Begonnen von Scharnhorst66, 14 Oktober 2005, 10:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu Speedls Modell der Gneisenau in 1/ 100 kundtun

Mfg
das Moderatoren Team

Stefans  Modell findet Ihr hier :

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,705.0.html
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

tirpitzpeter

(So nun in der richtigen Kategorie) harrrrr

Hi Stefan!
Sieht toll aus, hast aber mächtig auf die K.... gehaun ( wie lang baust du schon an dem Rumpf?) vergiss aber die Schlingerkiele nicht jetzt noch mit einzuarbeiten so werden sie stabiler als wenn man sie nachträglich anklebt.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

speedl

Hallo Peter,

also bauen an dem Rumpf tue ich seit September 2004  :roll: , aber wie du ja weißt sind ja noch meine komplette Spee und der "Kundenauftrag" zwischen drin gewesen.
Die Schlingerkiele werde ich ankleben sobald die erste Schicht GFK drauf ist, auf der Spachtelmasse kann man nix kleben. Danach kommen nochmal 2-3 Schichten GFK drüber. Das sollte dann ausreichen. Diese Woche werd ich die erste Schicht mal draufklatschen.

Viele Grüße Stefan

PS: Ich plan schon wieder ein neues Zwischenprojekt, werds aber noch nicht verraten... :wink:
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Marstec

Moin ,

ich hoffe hier darf man posten, wenn nicht, bitte verschieben thx.

Finde dieses Projekt sehr interresant, gibt es vielleicht neuere Bilder ? Oder haste ein Baustop gemacht?

mfg
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

speedl

#4
Hallo,

na ja, ein kleines Stück bin ich schon weiter, die erste Schicht GFK ist jetzt auf dem Rohbau drauf. Aber sonst war schon so 'ne Art Baustopp. Ich hab dieses Jahr eine Scharnhorst dazwischen geschoben und die soll dieses Jahr noch fertig und wieder verkauft werden.

Aber gleich nächstes Jahr wirds bei dieser und einer neuen Baustelle weitergehen. Dann kommen auch wieder neue Bilder.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

t-geronimo

@ Marstec:
Ist verschoben. ;-)

@ Speedl:
Machst Du mit Micha (SH66) aus, ob Du Baubericht und Feedback getrennt haben möchtest oder zusammen?
Er managt das dann. :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Marstec

juhu 2 jahre habe ich gewartet ...... endlich gehts weiter

freue mich tierisch.....

viel glück stefan und gutes gelingen
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

madtatt

Ahoi Stefan.
Bin auch schon gespant wie es weiter geht und freue mich auf deinen Bericht. top
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Captain Hans

gefällt mir super wie Du das baust. Habe selbst viele Holzrümpfe, allerdings nur für Segler, gebaut. top top top

Beste Grüße

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

speedl

Danke für das Lob!  :-)

Allerdings nicht vergleichbar mit deiner Bismarck, aber ich werde mein bestes geben!  :MG: Zur Zeit habe ich aber wieder weniger Zeit da mein Sommerurlaub vorbei ist. Aber der Indienststellungstermin steht so gut wie fest und ich werd alles versuchen diesen einzuhalten.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Morog

Warum willst du eine Wasserkühlung einbauen?

Gruß

Sascha

speedl

Hallo Sascha,

weil die Motoren beim Test sehr heiß geworden sind und ich kein Risiko eingehen möchte das einer abraucht.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Jürgen B.

Hallo Stefan,

habe Deinen Baubericht mit großem Interesse gelesen, gefällt mir gut! Aber eine Frage sei mir noch gestattet. Du hast oben geschrieben, das Du die Aufbauten aus Alu bauen wolltest, aber dann wieder auf Polystyrol zurückgegriffen hast, warum eigentlich? Ich stelle die Frage u.a. deswegen, da ich vorhabe einen Minensucher M40 in 1:100 mit Lassek-Rumpf zu bauen. Aufbauten möchte ich gerne aus Platinenmaterial herstellen. Vorteile meiner Meinung nach, leichter als Messingblech(z.B. 0,3mm), stabil, lötbar. Hat doch eigentlich nur Vorteile, oder was meinst Du/Ihr?

Viele Grüße
Jürgen

Morog

Dann würd ich aber eher die Motoren auf die Schrauben abstimmen. Mit der Kühlung beseitigst du ja nicht die Ursache. Wenn die Motoren heiß werden sind die Schrauben zu groß bzw. die Steigung zu hoch, ergo überlastest du sie. Du brauchst ja keine hohen Umdrehungszahlen. Im unteren Preissegment gibt es doch genug Motoren die dein Schiff angemessen voranbringen. Nicht falsch auffassen. Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg Wasserkühlung einzubauen. Im Endeffekt verbrätst du ja Fahrzeit in Hitze.

Gruß

Sascha

hansmann

sieht auch sehr schön aus was du da baust wasser dicht scheint sie ja auch schon zu sein !!!weiter so und nicht nachlassen!!!!bin auf weitere bilder gespannt  top

gruß:hansi :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung