Leuchttürme, Feuerschiffe und Gebäude

Begonnen von kiekut, 15 Juli 2008, 18:52:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiekut

Moin tohoop,

..... auch das ist 1250. Der Leuchtturm Darßer Ort. Pharos Modell Nr. 27

Viele Grüße,
der kiekut

Ulrich Rudofsky

@kiekut I' bin ja "narrisch" auf Leuchttürme 1:1 und 1:1250.  Die Pharos Modelle sind ja fabelhaft und leider habe ich nur zwei.  Sind nicht leicht zu erwerben oder?
Ulrich Rudofsky

Hastei

Hallo Kiekut,

was ist das schön!!! Gefällt mir sehr. Soetwas besitze ich nicht. (kann nicht alles haben)

Zeigst Du uns mehr ?

  Gruß Hastei

kiekut

Moin Hastei,

Leuchttürme und Feuerschiffe üben noch immer eine gewisse Faszination auf mich aus. Zu meiner Fahrenszeit wichtige Hilfsmittel der terrestrischen Navigation. Ein Grund, warum ich sie mir gekauft habe. Wenn es Freude macht werde ich noch einige hier hochladen.

Viele Grüße,
vom kiekut

madtatt

Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


kiekut


kiekut

Moin tohoop,

da ich Seemann war und wir aus den Vierlanden stammen, darf die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis hier nicht fehlen. Der "Michel" galt schon seit Ende des 17. Jahrhunderts als wichtige Orientierungsmarke für die auf der Elbe fahrenden Segelschiffe. Mir war er Abschieds-und Willkommensgruß der Heimat.

Eigentlich wollte ich das Modell auf einer Hamburger Straßenkarte fotografieren. Da fiel mir zum Glück noch der Hinweis auf die bestehenden Kopierrechte an solchen Karten ein. Dann habe ich das Schornsteinfoto einer bekannten Hamburger Reederei gefunden und die Rechte daran liegen bei mir :roll:  :-D Der Michel und Hapag Lloyd gehören nach Hamburg wie das Amen in der Kirche. Drücken wir die Daumen für die Sicherung der Arbeitsplätze bei HL.

Hummel, Hummel  - ....... .......
der kiekut

Albatros


winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Hastei


Wilfried

Zitat von: Hastei am 16 Juli 2008, 17:39:34
bitte mehr.


Gruß Hastei

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Gibt es die Pharos Modelle noch?
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

kiekut

Zitat von: Wilfried am 16 Juli 2008, 20:00:49


PS: Gibt es die Pharos Modelle noch?

Moin tohoop,

Ulrich hat ja schon ähnliches geäußert. Ich habe heute sofort mit Norbert Bröcher (aus der Ecke kommen die PHAROS Modelle) gemailt. Trotz der wenigen Zeit die er hat, steht in der mail dazu folgendes. Zitat Sicher dürfte das mit den Leuchttürmen kein Problem sein, ihr braucht ja nur mal bei Wiedling auf die homepage sehen. Zitat Ende

Wer zuerst kommt, .............
meint der kiekut


kiekut

Moin tohoop,

in der Ferienzeit ist es vielleicht ganz nett SKAGEN FYR (Pharos 2) mal zu überfliegen. Die Aufnahmen wurden an verschiedenen Tagen gemacht. Der gehisste Danebrog weist auf den Königin Geburtstag hin. :wink:

Mit einem Zwinker,
der kiekut

madtatt

Ahoi kiekut.
Ich muss sagen, ich habe bisher deinen kleinen Rundflug sträflich vernachlässigt!
Lang lebe die Königin.
Sehr schöne Aufnahmen von SKAGEN FYR! :MZ:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung