Feedback zum Modell Bismarck 1/100 von Tirpitzpeter

Begonnen von tirpitzpeter, 26 August 2005, 18:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Das Abkommschießen wurde im Jargon auch "Klingscheibenschießen" genannt.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

tirpitzpeter

Dann haben wir ja wieder was dazugelernt.
@ Micha
Lass das Bild drin ist nämlich auch ein sehr schönes Modell!
Falls wir uns mal Treffen muss ich dir die 10,5er zeigen (hab ich von Bernd) die sind echt sehenswert (vor allem weil man sie auch zu seite neigen kann).  Die sache mit den Tarnstreifen hab ich mir aus dem Kopf geschlagen da hätte ich wieder alle 38er ausbauen müssen um die Rohre und Hauben zu Lackieren usw.. usw...
Als Figuren nehm ich als Basis Bahnarbeiter,Monteure von Preiser und Merten Matrosenfiguren von denen immer wieder Restbestände  auftauchen. Ansonsten werden die Figuren nur noch bemalt und je nach dem Hände usw. für die jeweilige Gestik verändert.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Scharnhorst66

Alles klar Peter ,
bei dem ganzen , was Du mir noch alles zeigen willst , brauchst Du bald nen LKW , wenn Du die AIDA abholst , und bei mir vorbei kommst  :-)

Aber kein Problem , hab genug Platz und Zeit !!  :lol:
Über die 10,5 cm hatten wir ja schon gesprochen .. und bisher hab ich noch keine gekauft .. sehen wirklich gut aus ..


Ach so . die Post war heute tatsächlich da  .. hatte ich nicht recht am Telefon ?? So langsam kennt man den Verein !!

Danke Dir .. alles perfekt !! Pläne super gut .. jetzt kann ich auch mal ein wenig loslegen !!
Buch über Yamato in 1/10 ist genial .. super Detailbilder !!
Ist sein Geld auf jedenfall Wert !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: Josef@ Scharnhorst 66

Huhu Michael, hier bin ich.
Thorsten hat nicht nur zu 99,5% recht, es stimmt zu 100%!!
In den Behältern wurden die Abkommrohre aufbewahrt.

Gruß Josef

Super , das klappt ja ausgezeichnet ...   :D
Hier noch einmal ein Versuch !!

@JOSEF
wo bist DU ??  :-)
Du musst uns bitte noch einmal die genaue Stelle zeigen / erklären wo die Heeresflak stand .. lag ich richtig mit meiner Angabe ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Josef

@ Scharnhorst 66

Hi Michael,
die beiden Heeresflaks gehören genau dorthin, wo Peter seine 2 Matrosen an der Achterkante des achteren Leitstandes platziert hat. Hast Du schon den Bildband - Das Modell -?, da kannst Du das gut sehen!!

Gruß Josef

Mario

Hallo Peter
Wirklich ein schönes Modell, vor allem die Besatzung wirkt sehr schön.
Eine Sache habe ich aber doch zu kritisieren. Warum packt Ihr Modellbauer nie eine Münze oder eine Streichholzschachtel mit dazu, wenn ihr Fotos macht. Für uns Ausenstehende ist es dadurch immer nahezu unmöglich, einzuschätzen, wie groß oder klein Eure Modelle sind.

schiffbauer

Schönes Modell, meine Hochachtung :!:
Gruß
Schiffbauer

Scharnhorst66

Zitat von: MarioHallo Peter
Wirklich ein schönes Modell, vor allem die Besatzung wirkt sehr schön.
Eine Sache habe ich aber doch zu kritisieren. Warum packt Ihr Modellbauer nie eine Münze oder eine Streichholzschachtel mit dazu, wenn ihr Fotos macht. Für uns Ausenstehende ist es dadurch immer nahezu unmöglich, einzuschätzen, wie groß oder klein Eure Modelle sind.

Nicht verkehrt , Mario ..
aber ne münze oder ne Streichholzschachtel hilft nicht viel weiter   :D

Ist aber auch mein Fehler gewesen .. hätte dabei schreiben sollen , das das Modell im Maßstab 1/100 ist , also 251 cm lang und 36 cm breit ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Hartwig

Hallo Peter,

sieht ja Klasse aus das Modell. Ihr sprecht hier über die Heeresflak ist es diese hier

http://shop.modellschlachtschiffe.de/product.asp?P_ID=184

Auf meinem Bauplan ist diese Flak aber nicht vorhanden. Gab es verschiedene Ausführungen der Bismarck ?? Bzw der Pläne

Scharnhorst66

Hallo Hartwig ,

ja die isses !!

Nun ja .. es gab ja schon Unterschiedliche Ausführungen .. immerhin sind die Vierlingsflak ja auch noch nachträglich an Bord gekommen ..

Und die Wabos sind auch nicht eingezeichnet , wenn ich mich nicht irre !??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Habe den Thread nach den aktuellen Vorstellungen , sprich :

1. Bilder / Bauberichte
2. Feedback / Rückinfo

getrennt .

Zu den Bildern / Bauberichten gehts hier lang :

http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?t=536

MfG
das Moderatorenteam Modellbau
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Achilles

Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
Wir alle wissen dass konstruktive Kritik sicher nichts schlechtes ist und auch nicht böse gemeint ist.

Ein paar kleine Anregungen.
Ich für meinen Teil, (der in der IT Welt zuhause ist, sich beruflich als auch privat in sehr vielen Foren herumtreibt) habe manchmal Probleme bei der granularen Aufsplittung der Threads das zu finden was ich suche. Auch sollte es das Ziel sein, die Threads in dem dafür vorgesehenen Subforum zu erstellen, um den Lesern Verwirrungen beim Aufplitten oder Verschieben oder teilen von Threads zu ersparen. (Anwenderdisziplin?!?)

Hier zum Beispiel haben wir jetzt einen "toten Thread", in dem sicherlich interessante Informationen zum Thema zu finden sind (Bsp.: Heeresflak auf Bismarck). Diese Information ist jetzt aber vom eigentlichen, ursprünglich Sinn des Threads entkoppelt und dauerndes "zurückhangeln" zum Erstposting, welches jetzt in einem anderen Thread, in einem anderem Subforum liegt,  ist auf die Dauer ziemlich anstrengend.

Nunja, die eierlegende Wollmichsau zur Lösung des Problems habe ich auch nicht, wollts`auch nur mal gesagt haben. (vielleicht sehen das Andere ja auch völlig anders und/oder stören sich nicht daran)

Grüße

Sebastian.

Scharnhorst66

Hallo Achilles ,
in diesem einen Fall magst Du ja Recht haben .. das liegt aber daran ,
das dieser Feedback und der Bau/Bilder Thread aus einem einzigen mit der Modellbeschreibung enstanden ist ..

Bei ALLEN neuen Baubeschreibungen gibt es nur noch einen Thread - genannt Feedback - wo Fragen , Anregungen , Kritik usw. reinkommen ..

Das hatte sich die Modellbauführung so gewünscht .. um eben in einer Baubeschreibung nur erst einmal die reinen Bilder / Baubeschreibungen zuhaben , welche nicht durch viele andere Postings auseinander gerissen wird .( so hat es der , der sich über einen Bau informieren möchte einfacher und muss nicht über 10 Seiten , sein Material mühsam zusammen suchen ..) - so war der Grundgedanke ..

Dazu gibt es dann den Feedback Thread - wo dann ALLE Fragen , Antworten zu finden sind - in exakter Reihenfolge - kein hin und herspringen mehr nötig !!

Und die Threads stehen schon in den richtigen dafür vorgesehen Foren bzw. Subforen ..
Das hat den Grund , das der Baubeschreibende die Rechte haben muss dort zu posten und Bilder zu hinterlegen .. während die anderen Mitglieder das nicht tun sollen / dürfen .. , deswegen das Subforum ... dort sind die Rechte für alle Mitglieder freigeschaltet und Sie können schreiben ...

Wie Du siehst .. wir haben unsere Hausaufgaben gemacht .. und versucht das Beste aus der Sache heraus zuholen ..
Habe Deine Kritik durchaus verstanden .. doch leider hast Du Dir ausgerechnet den Bereich ausgewählt der vom alten Bord mit übernommen worden ist .. und nicht in die neue Struktur eingewachsen ist ..

Hoffe trotzdem , das der neue Bereich Deinen Vorstellungen mehr entspricht und gefällt ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scheer

@Achilles

wir haben uns ja schon Gedanken gemacht, was die Zersplitterung angeht.

Genauso blöd wie die jetzige Aufteilung in Baubericht und Feedback ist die Vermengung von beidem.
Es wird dem Modell nicht gerecht, wenn ein Baubericht seitenlang wird, sich aber nur wenige Postings mit dem wirklichen Bericht beschäftigen.
In der Verschmelzung liegt das Problem, das sich der interessierte Leser durch Postings Marke "schönes Modell" und "alle Achtung" wühlen muss, um den Bericht weiter zu lesen.
Ratzfatz wird dann so ein Baubewricht off topic.

Bei einer Frage oder Anmerkung zu einem bestimmten Punkt innerhalb der Baubeschreibung kann man ja einen entsprechenden Link setzen. Ich sehe darin kein Problem, denn es ist nichts anderes als ein völlig übliches Verfahren. Nur das mal nicht auf externe Seiten sondern interne Threads verwiesen wird.

Das dieser Thread nun so seltsam wirkt, liegt daran, das er schon existierte bevor wir mit der Neueinteilung angefangen sind.
Bei allen neuen Bauberichten kann die Lesbarkeit deutlich besser werden.

Impressum & Datenschutzerklärung