Feedback zum Modell Bismarck 1/100 von Tirpitzpeter

Begonnen von tirpitzpeter, 26 August 2005, 18:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

EDIT
Hier könnt Ihr Eure Meinung zu Peters Modell kundtun

Mfg
das Moderatoren Team

Peters Modell findet Ihr hier :

http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?t=536



Uiiii da ist mir ein Malleur passiert. Das erste Bild ist nicht meine Bismarck sondern ein Bild von der Flottenparade in Glücksburg. Meine Bismarck hat noch kein Wasser gesehen.
Ansonsten danke an Micha fürs einstellen 8) .
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Chrischnix

Schönes Modell !

Entschuldigt meine Unwissenheit :oops: , aber ich hätte da mal eine Frage:
Wofür sind beim zweiten Bild die Behältnisse neben dem Turm?

tirpitzpeter

Hi!
Das sind die "Rohrputzzeug" Behälter. Darin wurde das Reinigungsgerät für die Rohre aufbewahrt ,für jedes Rohr ein Behälter.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

tirpitzpeter

Hmmmm das kann ich dir nicht sagen? ich hab nur ein einziges Bild von der Tirpitz wo man die dinger offen sieht leider aber nicht von nahen so das man erkennt was alles genau drin war.
Aber hier gibt es doch sicher jemanden der und die Frage beantworten kann *zwinker*
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Chrischnix

Also ich frage das nur weil ich mal was von
Torpedobehältern auf der Scharnhorst gelesen habe,
die Außen angebracht waren.
Und diese Behälter sahen eben so ähnlich aus.
War ja nur ne Frage :?
Grüße:
chrischnix

Wilfried

Moin Peter,

Dein Modell gefällt mir uneingeschränkt ...
Die Diskussion über die Behälter wurde auch schon einmal an anderer Stellle im Netz geführt. Ganz dumm gefragt, 3 Behälter, 2 Rohre ...?
Neige auch so ein bißchen zu Thorstens Vermutung...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

tirpitzpeter

@ Wilfried

Wiso 3 Behälter?
Es gab 4 Behälter um den B-Turm herum und 4 am C-Turm?
Aber wie gesagt ich lass mich wegen deren Inhalt gern Belehren.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

Richtig.
Und in den 8 Behältern waren die 8,8-cm-Abkomm-Rohre für die SA drin.
Da bin ich mit 99,5%ig sicher.

Aber Du hast recht: Wir haben einen, der weiß es 100%ig.  :mrgreen:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Peter,

verdammt, Mist - man sollte nicht posten, wenn gerade vor einem die "Leipzig" steht ... :D

Tschuldige, und ein lieber Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Scharnhorst66

Das sind , wie Thorsten schon richtig sagt , die Behälter für die Abkomm Rohre !!! Auch wenn ich nicht der "100% zige"  bin ..  

JOSEF .. wo bist DU !!??

Peter ,
Soll ich das erste Bild wieder rausnehmen
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

tirpitzpeter

Hast Du auch die Flak in Heeresausführung mit drauf ??

Meinst du die 2 3,7er die zwischen den achternen E-Messern waren?(Die Teile auf den Zylindern)
Bis auf eine Seitenansicht von Gally Plan habe ich nichts von der Flak. Aber mal sehen evtl. mach ich sie noch. Das WABO Getsell ist ja auch noch nicht drauf (aber schon fertig) und das Figurenbemalen wartet ja auch noch.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Scharnhorst66

Jepp ,
nicht die zwei 3,7 cm ..  da war noch was ,
hatte Josef mir noch auf der Intermod gezeigt ..

Bismarck hatte zwei  2cm Flak 30 in Heeresausführung mit an Bord ..im achteren Bereich ..  wenn ich das noch richtig im Kopf habe , standen die direkt unter dem achteren Ari-Leitstand

Wie gesagt gibts gerade bei Ebay im Angebot   :-)

Was hast Du für Figuren versendet ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Josef

@ Scharnhorst 66

Huhu Michael, hier bin ich.
Thorsten hat nicht nur zu 99,5% recht, es stimmt zu 100%!!
In den Behältern wurden die Abkommrohre aufbewahrt.

Gruß Josef

Chrischnix

Frage = beantwortet

@Alle
Danke!

Gruß:
chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung