Neues Unterforum!

Begonnen von madtatt, 30 Juni 2008, 18:30:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madtatt

Ahoi liebe Freunde des Mikrokosmos im Maßstab 1:1250 und noch kleiner.
Wir vom Marinearchiv haben uns gedacht, das dieser sehr schöne Sammlermaßstab doch ein eigenes Unterforum verdient hat. :MG:
Ab heute könnt ihr euch also hier austoben, eure Modelle vorstellen und Erfahrungen austauschen.
Ich freue mich schon sehr auf viel schöne Bilder und Berichte!
Also Jungs, füllt dieses Forum mit Leben!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


madtatt

Ahoi liebe Freunde des Minni-Modellbaus. :O/Y
Ich hätte einen kleinen Hinweis an euch.
Traut euch nur, für euer Modell auch mal ein neues Thema anzufangen.
Auch wenn sie klein sind, diese Schmuckstücke verdienen es und es kommt der Übersichtlichkeit hier zu gute. :MZ:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Ruhrhafen

Hallo!
Als Neuling im Reich der 1:1250er Modellfreunde möchte ich kurz vorstellen:
Bin 56 Jahrealt, wohne in Mülheim a.d.Ruhr, ehemals (LKW-)Speditions-Disponent, seit 4 Jahren herzkasperbedingter Frührentner und ehemaliger 1:50 Schwertransport-Modellsammler. Bei mehreren Urlauben in Cuxhaven (11 x seit meinem 7. Lebensjahr- ja ich kenne noch die Hanseatik und die Jan Molsen !!) habe ich mich immer für Seefahrt und Schiffe interessiert. Nun habe ich in den letzten  Monaten einige 1250er Modelle sammeln können und eine Hafenanlage gebaut, die ich gerne in einigen Fotos vorstellen möchte.  Allerdings bin ich recht enttäuscht über die geringe Anzahl von Beiträgen über das Thema 1:1250 in diesem Marinearchiv !  Gibt es so wenig Interessenten hier ???
Trotzdem hoffe ich, dass einige "Sehleute" meine Bilder anschauen.
Ahoi und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Joachim :ML:







kalli

Herzlichstes Willkommen Ruhrhafen,

nun es gibt für die 1:1250 er doch einiges zu sehen. Nimm Dir etwas Zeit und suche in den verschiedenen Threads ein wenig rum. Die anderen 1250 Fans werden Dich sicherlich unterstützen und Deine anfängliche Enttäuschung wird sich in Freude verwandeln :O/Y

ufo

Herzlich willkommen!

Ich hoffe denn ja auch sehr, dass sich Deine Entaeuschung legen wird. Gibt schon das Eine oder Andere von den 'Kleinen' hier und jetzt bekommt es auch ein richtiges 'zu Hause'.
Vielen Dank fuer die Bilder vom Hafen. Man bekommt richtig Lust Hafenrundfahrt zu machen. Ich bin ja ein ausgemachter Liebhaber von Maersk-hellblau  :-)

Liebe Gruesse von der Britischen Insel,
Ufo

rosenow

Hallo Joachim und herzlich Willkommen, Ruhrhafen, ich sehe sehr gerne Modellbauten, sie faszinieren mich immer wieder, deine Bilder sind sehr schön und haben bestimmt viel Arbeit gekostet. 
Vielleicht gefällt dir meine kleine Montage.  :MG:
Gruß Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Pisces

Hallo Joachim,

herzlich willkommen  :ML: !

Dein  Diorama gefällt mir sehr gut. Hast es sehr gelungen in Szene gesetzt.

Ja leider hier momentan wenig im 1:1250iger Forum geschrieben... :|

Gruß
Christian

Spee

Servus,

Ja leider hier momentan wenig im 1:1250iger Forum geschrieben...  :|

Das können aber nur die 1:1250-Sammler ändern.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

OWZ

 Mag die Post auch unterforumsspezifisch zur Zeit nicht gerade abgehen, wo findet man als 1250er sonst so viel interessante Hinweise wie in diesem Forum?

(Willkommens-) Gruß von

OWZ

Captain Hans

Hallo 1250er

Als 1:100er Modellbauer freu ich mich schon wahnsinnig auf diese wundervollen
und erstaunlichen Miniaturen.
Diese Modellbauer haben meinen größten Respekt. Das einizige was ich je in dieser
Größe gebaut habe sind zwei Buddelschiffe.
Also haut in die Tasten und stellt uns euere Modelle vor - ich freu mich darauf

Beste Gerüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Pisces

Moin Leute,

OWZ:
>wo findet man als 1250er sonst so viel interessante Hinweise wie in diesem Forum?<

tja, leider nicht auf der dafür primär geschaffenen 1zu1250iger Yahoo Liste... :O/S
Dort wurde ja gerade das Thema behandelt.

Umso mehr freut mich hier Joachims Beitrag.

Gruß
Christian

kiekut

Moin Joachim,

zunächst herzlich Willkommen im Kreis der Schiffsminiatur-Liebhaber. Erst seit gut einem Jahr haben wir hier zwei untergeordnete Boards, Zivile - und Marine Modelle in unserem Maßstab. In der Zeit sind 538 Beiträge zu 43 Themen geschrieben worden und einige tausend Aufrufe sprechen ja auch für sich.

Dies nur mal zu deiner Enttäuschung über die vermeintlich geringe Resonanz hier. Wenn du dir verschiedene Beiträge anschaust, dann wirst du sehen, wie hoch der Anspruch in diesem Maßstab inzwischen ist. Eben auch ein Grund, warum man nicht enttäuscht sein sollte. Deine Modelle hast du sehr schön in Szene gesetzt und du kannst sicher sein, dass etliche Leute deine Fotos gesehen haben.

Verhaltene Resonanz auf einen ersten Beitrag stellt ja noch keine Bewertung dar. In diesem Sinne frohes Schaffen, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Mit vielen Grüßen,
der kiekut


Ulrich Rudofsky

Hallo Joachim....................
Ein Sammler fragt was die Dimensionen von deinem fabelhaften Diorama-Hafen  sind........
Ulrich Rudofsky

Hastei

hall Joachim,
ist ja mächtig was los ,in Deinem Hafen, toll  ! Wir 1:1250er leben wohl eher etwas unauffälliger.                                                                                     Ich habe die gleiche Frage wie Ulrich.

Gruß Hastei


edmondo

Gratulation zum neuen Forum.Mit meinem Sohn(Pisces)sammle ich seit über 35 Jahren deutsche und englische modelle aus der Zeit von ca.185o-195o.Wir wollten uns nicht verzetteln und hatten uns diese Gruppierungen ausgesucht.In dieser Zeit haben wir viele Modelle zusammen gekauft.Mich reizte an diesem Maßstab die tolle Vergleichsmöglichkeit in unserer Sammelvitrine.Mein Clydepuffer ist 2 cm lang--ich hab ihn auch noch 50x größer mit Fernsteuerung.Mein Hauptanliegen meiner bzw.unserer Sammlung war die Entwicklung der Schiffstypen zu zeigen .Mit U-Booten,S-Booten,Torpedobooten und Zerstörern ist es uns gelungen.Ich werde in nächster Zeit diese Entwicklungsreihen im Forum mit unseren Modellen dokumentieren.Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch  wünscht edmondo aus Hamburg- XMAS:-)

Impressum & Datenschutzerklärung