Modellbau > 1:1250-Maßstab und kleiner

Neues Unterforum!

(1/4) > >>

madtatt:
Ahoi liebe Freunde des Mikrokosmos im Maßstab 1:1250 und noch kleiner.
Wir vom Marinearchiv haben uns gedacht, das dieser sehr schöne Sammlermaßstab doch ein eigenes Unterforum verdient hat. :MG:
Ab heute könnt ihr euch also hier austoben, eure Modelle vorstellen und Erfahrungen austauschen.
Ich freue mich schon sehr auf viel schöne Bilder und Berichte!
Also Jungs, füllt dieses Forum mit Leben!

madtatt:
Ahoi liebe Freunde des Minni-Modellbaus. :O/Y
Ich hätte einen kleinen Hinweis an euch.
Traut euch nur, für euer Modell auch mal ein neues Thema anzufangen.
Auch wenn sie klein sind, diese Schmuckstücke verdienen es und es kommt der Übersichtlichkeit hier zu gute. :MZ:

Ruhrhafen:
Hallo!
Als Neuling im Reich der 1:1250er Modellfreunde möchte ich kurz vorstellen:
Bin 56 Jahrealt, wohne in Mülheim a.d.Ruhr, ehemals (LKW-)Speditions-Disponent, seit 4 Jahren herzkasperbedingter Frührentner und ehemaliger 1:50 Schwertransport-Modellsammler. Bei mehreren Urlauben in Cuxhaven (11 x seit meinem 7. Lebensjahr- ja ich kenne noch die Hanseatik und die Jan Molsen !!) habe ich mich immer für Seefahrt und Schiffe interessiert. Nun habe ich in den letzten  Monaten einige 1250er Modelle sammeln können und eine Hafenanlage gebaut, die ich gerne in einigen Fotos vorstellen möchte.  Allerdings bin ich recht enttäuscht über die geringe Anzahl von Beiträgen über das Thema 1:1250 in diesem Marinearchiv !  Gibt es so wenig Interessenten hier ???
Trotzdem hoffe ich, dass einige "Sehleute" meine Bilder anschauen.
Ahoi und Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Joachim :ML:






kalli:
Herzlichstes Willkommen Ruhrhafen,

nun es gibt für die 1:1250 er doch einiges zu sehen. Nimm Dir etwas Zeit und suche in den verschiedenen Threads ein wenig rum. Die anderen 1250 Fans werden Dich sicherlich unterstützen und Deine anfängliche Enttäuschung wird sich in Freude verwandeln :O/Y

ufo:
Herzlich willkommen!

Ich hoffe denn ja auch sehr, dass sich Deine Entaeuschung legen wird. Gibt schon das Eine oder Andere von den ‘Kleinen‘ hier und jetzt bekommt es auch ein richtiges ‘zu Hause‘.
Vielen Dank fuer die Bilder vom Hafen. Man bekommt richtig Lust Hafenrundfahrt zu machen. Ich bin ja ein ausgemachter Liebhaber von Maersk-hellblau  :-)

Liebe Gruesse von der Britischen Insel,
Ufo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln