U-995

Begonnen von Che_Guevara, 10 Oktober 2005, 21:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Che_Guevara

hmm,
mir kam mal so ein Gedanke und zwar wollt ich fragen, ob es möglich ist U-995 theoretisch wieder flott zu machen? Ich war vor ein paar Jahren mal drin und meine mich erinnern zu können, dass das im Inneren alles tip top aussah.

http://64.33.116.68/IMAGESgareth/sub-U995-750.jpg

http://www.submerged.co.uk/u995%20three%20big.jpg

Regards,
Che.

IMG-Funktion wg. Copyright entfernt
Bitte erst die Genehmigung der Webseite einholen.
t-geronimo
Moderator

Chrischnix

Moin

Vergiss es,
Die Farbe macht viel her, der Zahn der Zeit nagt darunter
weiter. Nicht nur am Metall, auch alle Gummiteile sind mürbe.
Neu nach bauen wäre billiger!
Grüße:
Chrischnix

Teddy Suhren

Hallo

...mal was anderes... war der "Fang den Hut" da schon immer drauf :?:

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

tirpitzpeter

Ja das war das Bootswappen... Nur wurden bein Rückbau einige Flutschlitze im Turm vergessen auch so ist das Boot nicht mehr ganz "Naturgetreu" aber immerhin einiges besser als das XXIer in Bremerhaven.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Blane

@tirpitzpeter

Ich habe da mal eine Frage:
Was stimmt denn so alles nicht am XXI in Bremerhaven?
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

Ich denke, dass man dieses Boot durchaus wieder flott kriegen könnte. Ist alles eine Frage des Auswands...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Achilles

Vor ein paar Jahren haben sie dem Boot die Vorschiffverkleidung abgenommen um verschiedene Rostschäden zu beseitigen. Wer da den Druckkörper gesehen hat kann sich ausmalen welche Zukunft das Boot haben wird. Es wieder seetüchtig zu machen wäre wahrscheinlich gar kein großes Problem, bis auf die Maschinenanlage vielleicht. Aber es tauchfähig zu machen wäre schon um einiges schwieriger.

Außerdem finde ich den Rückbau des "verhunzten" Turms von U-Kaura mehr als gelungen. Wenn man sich dazu im Vergleich den "Phantasieturm" von U 2540 anschaut...

Blane

Hallo,
bitte klärt mich auf, was alles am Turm verkehrt ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild, woran man es mir zeigen kann?

Ich Danke euch schonmal im vorraus.
Schöne Grüsse
Christian

tirpitzpeter

Wie schon gesagt an den XXIer ist es hauptsächlich der Turm ,keine Flutschlitze zum entlüften,fehlende Steigeisen,keine anbauten...... Aber imerhin haben sie das Boot erhalten, anders als der Kranich (ist der schon Verschrottet?)
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Chrischnix

Moin

Ja, ja
der Kranich, verschrottet noch nicht aber so wie der
aussieht sinkt der bald an der Pier.
Ist eben ein Holzschiff, das bedarf der Pflege! Scheint aber kein Schwein zu kümmern. Traurig, traurig.
Grüße:
Chrischnix

Impressum & Datenschutzerklärung